Schönes Gerät mit lecker Zimt, aber die schwarzen Felgen gehen irgendwie unter. Da würde etwas Kontrast nicht schaden. Ansonsten viel Spaß damit. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Passt das Hardtop, das es von BMW ja nur geben soll, auf alle FZ-Baujahre oder gibt es Unterschiede bei den Vor und nach Facelift-Modellen?
Lässt sich immer ganz gut im ETK nachprüfen. Hardtop von BJ 06 passt auch auf 323CI was ja definitiv VFL ist.
-
Genauer Fehlertext? Gibt aber deutlich mehr Gründe warum das so ist als nur die Lambda Sonden und der N42 ist nicht gerade der sorgenfreiste Motor was du schnell merkst wenn du die Suche mal etwas quälst.
Der Erfahrung nach sind die Lambda Sonden wohl eher nicht dein Problem und nur der Anfang einer diletantischen Fehlersuche. Also investiere das Geld lieber in eine vernünftige Fehlersuche als in Teile die du sinnlos wechselst bis du durch einen dummen Zufall mal auf den Fehler triffst.

-
Wenn du so viel Ahnung von der Materie hast stellt sich doch erst mal die Frage warum du sie überhaupt brauchst und wer das festgestellt hat. Also aufgrund welcher Diagnose?
-
Das sind doch auch genau die Nummern die ich dir in Post 2 schon verlinkt habe, Nummer 1 und 2.

-
Wer kennt dein Auto besser und weiß was da passt? BMW oder eine andere Internetseite?

Deine Fahrgestellnummer hatte ich jetzt nicht, aber du kannst ja selbst noch mal gucken.
-
Du musst schon lesen was da im ETK dahinter steht (Klick).
Du hast wohl einen Euro4, demnach fällt die 12 ja schon mal raus und du willst die Sonden die für die Gemischbildung zuständig sind wechseln. Demnach fallen die Monitor Sonden raus (kontrollieren nur den Kat).
Bleiben noch die Nummer 1 und 2 übrig, wo war da jetzt das Problem?
-
-
Bezüglich 89er Traglast, wiso meinst du kann ich das vergessen? Ist doch normal ?
Siehe Umrüstkatalog im Anhang, BMW gibt für den E46 nur Reifen ab 91 frei und das steht auch bei dir so im Fahrzeugschein. Wahrscheinlich sogar 205/50 R 17 93W XL. Wobei 91 aber Vorgabe ist. Zur Not frag mal bei einer Prüforganisation nach, die werden dir das so ähnlich erzählen.
Denn ein Reifen darf ab einer bestimmten Geschwindigkeit nur noch mit einem prozentualen Anteil seiner eigentlichen Traglast belastet werden, was du da für das stehende Fahrzeug ausrechnest gilt dann nicht mehr. -
Fehlerspeicher mal befragt? Solche Fehler werden auch abgelegt. Vielleicht hilft schon ein neuer Abgleich der EWS.
Auscodieren wird in der Form ein Problem das du kaum Leute finden wirst die das überhaupt können, weil es ja nunmal ein Diebstahlschutz ist und tief im Steuergerät verankert. Ich weiß definitiv nur einen User hier der bestätigt hat das er es hin bekommen hat, der ist aber schon lang nicht mehr aktiv.
Bei dem Aufwand bist du dann auch schnell bei dem Preis von einem Schlüssel, also vergiss es.Dann lass lieber den funktionierenden Schlüssel clonen wenn dir ein Neuer zu teuer ist.