Das Öl kratzt nichts ab, das wird höchstens im Betrieb bei Temperatur gelöst, normal gehst ja im Vor und Rücklauf vom Ölkühler dran.
Die normale Spülung reicht da komplett, metallisch reine Oberflächen bringen dir da keinen Vorteil. Vor allem ist ein Getriebe in deinem angenommenen Szenario schon vorher tot, die Hauptursache ist normal das alte/ verbrannte Öl oder dadurch ausgelöste mechanische Schäden.
Beiträge von niemand
-
-
Deine ZV scheint ja grundsätzlich nicht zu gehen, was macht der Knopf in der Mittelkonsole? Schlüssel mal neu angelernt, anderen Schlüssel mal versucht?
-
Auf so ein Forum hat man doch direkt Lust ...
Auf so einen User hat man direkt Lust...
Grundsätzlich sollte man es doch zumindest schaffen, die User die ihre Freizeit opfern zumindest zu begrüßen im ersten Post. Eine Vorstellung erwartet man ja noch nicht mal aber die normalen Umgangsformen sollten doch zumindest gewahrt bleiben.
Ist zwar nur meine Meinung aber wenn es dir anders gefällt. -
Du kannst auch zumindest zum testen die Spule von Zylinder 4 mit einer anderen tauschen und gucken ob der Fehler mit wandert. Wenn ja ist nur die Spule hin.
-
Kann mir jemand evtl. sagen was das sein könnte?
Ja, Fehlercode 999 (falsches Diagnoseprogramm). Bitte mit BMW Software auslesen, dann kann man mit der Meldung auch was anfangen.
Ansonsten kannst du bei Zündspule, Kerze, Kompressionsmessung, Kabelaum usw anfangen zu prüfen. -
Ein Hallo wäre ein guter Anfang gewesen.
woran könnte es liegen
Das du die Suche nicht benutzt hast.

-
Der eine meint Bleche sind scheiße, der andere schweißen,
und ein anderer schreibt nix machen, solang noch kein Riss drin ist.Alternative zum "Ersten" ist den kompletten Unterboden neu einzuschweißen (komplett ca 4-5T€), der "Zweite" meint die schnelle "Lösung" die nicht lange hält aber billig ist und der "Dritte" hat nichts zu sagen da ja schon ein Riss da war.

-
Karte und Datein richtig angelegt? Einen leeren Wechsler spricht auch das beste Radio nicht an. Ansonsten ist das bei Mode Taste eigentlich komplett plug and play.
-
Muss ich den Auftrag des Autos ändern um ihm zu sagen dass er einen Wechsler hat?
Nein, das dein Radio das merkt reicht aus.
-
Hallo, schweißen heisst immer das sich das Material aufhärtet, danach weniger flexibel ist und noch schneller reißt als vorher. Also nur Schweißen ist eine sehr kurzfristige Reparatur.
Verstärkungsbleche wären da die bessere Alternative gerade wenn es schon so weit auseinander ist.