Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo, guck mal ein ganzer Thread zum Thema. ![]()
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo, guck mal ein ganzer Thread zum Thema. ![]()
Hallo, du meinst wahrscheinlich die Nummer 4 (Klick) ?
Das ist eine 10.9er Schraube und die hat auch ordentlich was zu halten, ist ja nicht umsonst keine Wald und Wiesenschraube von der Härte her. Ich persönlich würde mir lieber einen neuen Achsschenkel besorgen, sollte ja locker Gebraucht zu finden sein. Aber nach Möglichkeit mit Nabe, die bekommst nämlich wahrscheinlich nicht heil runter.
Hallo, wenn du die Türverkleidung abbaust, der Pin dann frei ist und immer noch hängt wird es wohl das Schloss sein.
FB wird wohl ein gebrochener Kabelbaum am Übergang zur Heckklappe sein, ist ein bekanntes Problem und beim Touring sitzt glaub ich auch der Empfänger im Spoiler.
Ich hab es präventiv einfach mitgetauscht, wenn man es eh schon mal auseinander hat.
//Mist falsches Unterforum
Korrigiert, Flexrohr war auch immer beliebt laut Suche (über 300 Treffer).
So lange du nicht weißt ob der Generator das Geräusch verursacht, warum beschuldigst du ihn dann?
Vielleicht hast du auch einen Fehler gemacht und der Riemen oder etwas schleift irgendwo? Zur Not nimm den Riemen runter und lausche ob das Geräusch noch da ist. Den Händler kannst ja auch spontan mal fragen ob es schon öfter Reklamationen deswegen gab.
Generatoren sind ja im Austausch, je billiger je mehr alte Teile bleiben drin oder nur billigster Kram wird verbaut. Hatte das selbst mal, nach dem 2. defekten Generator hab ich dann den Händler gewechselt (einer der Beiden war KFZ Teile 24).
War das zwingend notwendig, da ich natürlich in Unkenntnis eine Prüfung auf Verschleiß nicht vorgenommen habe oder habt ihr die Nadellager und Buchse generell immer mit getauscht?
Sagt dir eventuell "Anti Rassel Kit" was? Genau das wird da gewechselt...gegen Vanosrasseln, was sie tut wenn die Lager breit sind oder schon Spiel haben.
Alles anzeigenMoin, Moin aus dem Norden,
wer hat konkret Erfahrung mit den Lieferanten: https://www.ebay.de/i/30234370…w-tayiXtxDfsaAujAEALw_wcB
bezgl:
- Farbübergang bzw. Farbabweichung
- Paßgenauigkeit
Bis dann Fairlane
Mit dem Händler selbst nicht aber wenn du dir den Thread mal durchliest kannst du selbst entscheiden ob du sowas willst.
Erstens wird das Blechteil erst zurecht gebogen das es passt und dann lackiert.
Zweitens wird auch die originalste Farbtonanmischung nicht zum Fahrzeug passen, denn dein Lack war 20 Jahre UV Licht ausgesetzt. Hat also schon lange nicht mehr den Farbton den das Auto bei Auslieferung mal hatte, Ergo: Farbton wird nach Muster vor Ort angemischt, dann passt das einigermaßen. In der Sonne erkennt man aber jede Nachlackierung.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.