Das er nicht innerhalb von 10 Minuten antwortet sollte klar sein. Aber das ist schon der Ansprechpartner dafür hier. Abwarten und Tee trinken.
Beiträge von niemand
-
-
LL04 wurde hauptsächlich für die Heizöl Fraktion mit Partikelfilter eingeführt, von der her auch Schwefelreduziert.
-
Hallo,
jemand noch aktiv hier, gibt es jemanden der mir die Fahrgestellnummer im DME ändern kann??
BME E46
Du kannst deinen Vorposter mal befragen.

-
Die Freigabe kostet auch viel Geld, das lohnt sich für den Ölhersteller bei einem schrumpfenden Markt nicht mehr und bei neueren Hersteller Normen und Vorgaben ist die Prüfung auf eine ältere Norm auch nicht mehr sinnvoll.
Daher die Liste mit Ölen welche die Freigabe mal hatten/ noch vertrieben werden aber nicht erneut geprüft wurden.
-
Deswegen hatte ich ja den Ölverbrauchsthread verlinkt.

-
Ja, mir schien hier keine klare Empfehlung genannt zu sein!
Es gibt auch keine, Empfehlungen des Herstellers sind ja auch beeinflusst von Verträgen und dem Desinteresse an unseren Oldtimern. Freigaben für Öle kosten Geld und bei den Umsätzen lohnt das auch langsam nicht mehr, weswegen sich das einige Ölhersteller schon sparen.
-
Suche 5W30.. das TXT von Castrol gibt es ja nicht mehr.. was kann man alternativ gut nehmen?
Den richtigen Thread hast du doch schon.
Wenn du fragst bist du hinterher verwirrter als vorher. Denn 10 Poster schlagen 12 Öle vor und so ausgelatscht wie das Thema schon ist, möchte ich bezweifeln das überhaupt 10 Antworten kommen werden.
Das liegt nicht daran das die Leute keine Lust haben sondern eher daran das alles schon bis zum erbrechen behandelt wurde und kaum jemand 10 mal das selbe schreiben will.
Also lies etwas quer in dem Thread und such dir ein LL01, 5w30 Öl raus, guck was dazu so geschrieben wurde und triff deine Wahl. Wo man kauft ist unterschiedlich, gibt immer mal wieder Angebote. Den "immer günstigsten Shop" gibt es nicht.
Ich fahre Addinol irgendwas 5w30...wenn du lange Weile hast, kannst den Thread ja noch lesen. Hast ja einen B30...
Ölverbrauch.
-
Hallo, wenn du den Kat nicht selbst gewechselt hast müsste das ja theoretisch Jemand gewesen sein der einen Plan von Autos hat.
Ansonsten wer hat das diagnostiziert, das du das Geld dafür aus dem Fenster wirfst?
Hier können wir 3 Seiten vollraten, das bringt dich nicht weiter. Eventuell mal ein Soundfile davon machen, das man sich das Geräusch mal anhören kann. Bringt vielleicht mehr als weiter sinnlos Teile zu tauschen.
-
Hat jemand einen Vorschlag?
Hallo und ja, einfach mal nachgucken und zur Not halt etwas wegbauen was die Sicht versperrt. Mit einem kleinen Spiegel kannst auch so mal gucken ob was zu sehen ist.
-
Na Bravo, wenigstens gefunden.