Siehe Post 2, diese Teilenummer war in allen VFL Modellen verbaut und somit wohl baugleich. ![]()
Oder deine umrüsten...Klick
Siehe Post 2, diese Teilenummer war in allen VFL Modellen verbaut und somit wohl baugleich. ![]()
Oder deine umrüsten...Klick
Gab 2 Hersteller ZKW/ AL, Xenon/ Bi-Xenon und verschiedene Inlays (titanfarbend beim B30 ohne M-Paket oder schwarz).
Hallo, sollte gehen.
Gibt aber mehrere verschiedene Ausstattungen bei den SW und wahrscheinlich sind nur wenige davon auch beim M3 verbaut worden.
Beispiel...Klick (Verwendungsliste öffnen)
Wie ist bei denen die Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit?
Hallo, klingt wie Riementrieb. Also mal Riemen runter und alles mal mit der Hand drehen (KW ausgenommen). Wenn es ohne Riemen weg ist muss es ja eine der darüber angetriebenen Komponenten sein. ![]()
Auf YT und anderen Kanälen hab ich diesbezüglich leider auch nix gefunden.
Du scheinst leichte Defizite beim Suchen zu haben, wie genau willst das noch erklärt haben?
Erster Treffer bei DuRohr. ![]()
Was bei Leerlauf dicht ist kann unter Last durch die Bewegung in den Motorlagern (gerade bei verschlissenen) schon undicht sein. Gibt so viele Falschluftquellen.
Die Anleitung kennst du? Falschluftsuche M54
Ja logisch.
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Meinungen
Hallo, ich hab es mal in die Kaufberatung verschoben. Hier im Unterforum kannst du mal etwas querlesen, gerade der B30 ist oft behandelt/ gefragt worden. Xi spezifisch sind die vorderen Antriebswellen oft Problemfälle und die wenigen tauglichen Nachbauteile für die Xi spezifischen Teile, bei BMW (leider oft nötig) wirst da arm.
Wartungshistorie checken und bei der Laufleistung sollte schon einiges getauscht worden sein was ordentlich Geld kostet. Wenn nicht bist du schnell ein paar Tausender los. ![]()
Einfach beim Händler ausdrucken lassen.