Na da kommt Freude auf...
Verursacher zum Glück bekannt was aber nicht unbedingt zum besseren Ausgang beiträgt.
Beiträge von niemand
-
-
-
Suche...."Wandlerbrummen"
-
Schreib doch mal Graf Spee an, der ist zwar in Erfurt aber hat sich weitläufig mit dem B30 beschäftigt und hat auch einen Leistungsprüfstand vor Ort.

-
Wasserpumpe, Umlenk und Spannrollen wie alt? Riemen mal runter genommen?
Im Fehlerspeicher steht dazu eh nichts... -
Nicht mal der...
-
Hallo. In zwei Wochen habe ich Urlaub und möchte die Vanos überholen.
Nun wenn man nach Ersatzteile sucht findet man den Begriff vanos nicht. Weiss aber was es ist und macht. Nun meine Frage ob dies der richtige Satz ist?
https://www.daparto.de/Kurbelg…46/2-172-10?kbaTypeId=308MfG
Guck mal...ein ganzer Thread zu dem Thema.
Das du bei den normalen Händlern keine Dichtringe dafür findest liegt wohl daran das selbst BMW die nicht einzeln verkauft, aber nach dem Thread und den anderen zum Thema bist du schlauer. -
Glückwunsch

-
Die typischen 4Zylinder Motor Probleme, die M54 sind da deutlich unanfälliger mit Kette usw. Aber wartungsfrei sind die auch nicht, Vanos überholen und der Rest sind nur Dichtungen die mal sterben.
Umbau wäre etwas aufwändiger, aber da gibt es Threads zum Thema. Bremsen, Kardanwelle usw. -
2-3 Liter, wenn du magst kannst auch komplett ablassen. Ist dann nur manchmal etwas lustig beim entlüften.