TIS hilft...Klick
Beiträge von niemand
-
-
In der Zeit die du für's Schreiben des Threads gebraucht hast, hätte dir die Suche die Lösung schon geliefert. 

-
Vor allem kühlt der Klotz und die 12Liter Wasser nicht in 2,5Stunden so grob runter. Meine Temperatur Anzeige steht nach 2,5Stunden Sauna auch noch außerhalb des blauen Bereichs.

-
Ein Reparatur mit Kühlerdicht?
Kühlerdicht ist eine Notlösung und keine Reparatur!
Der Wärmetauscher der Heizung wird es dir danken, der hat nämlich die feinsten Kanäle und dann hilft nur noch Austausch. -
Also ich würde erst noch den Motor wechseln und dann den Fehlerspeicher auslesen.

-
Ich fahr das Addinol im vollen LL Interval jetzt schon über 50tkm und der Ölverbrauch hat sich in der Zeit nicht verändert, ca. 1Liter auf 20tkm.
-
Das Felgenschloss das ab Werk mitgeliefert wurde kann der auch abfragen.

-
Ja sicherlich aber je nach dem wie lange es schon verwendet wird könnte es auch eine Folge davon sein. Beurteilen kann man den Verbrauch aber erst mit dem richtigen Öl.
-
Weis nicht was für ein Öl rein kommt momentan habe ich 10w40.
Also 10W40 gehört nun mal gar nicht in den M54...aber wozu gibt es eine Bedienungsanleitung?
Ölvorgabe für M54 Motoren -> Castrol TXT LL04 5W-30...etwas Lesestoff.
-
Wenn du so weit in die Tiefe gehst wäre es ein Frevel die Schaftabdichtungen nicht zu machen, da es eh eine Schwachstelle ist.