Ein gewisses Spiel im Antriebsstrang ist ja normal, da sind viele Zahnflanken wo etwas Spiel ist und das addiert sich. Verschleiß vergrößert das etwas aber 20-30° Verdrehwinkel sind schon normal.
Beiträge von niemand
-
-
Schönen Dienstagmorgen alle zusammen,
folgenes: Ich habe bei meinem touring die Hinterachse neu gemacht mit allen Lager. Dabei wuden Längslenkerlager und Tonnenlage gegen PU Buchsen ersetzt. Genauso habe ich an der Vorderachse die Stabigummis gegen PU getauscht. Seitdem quitscht mein Auto beim einfedern. Es kommt von beiden Achsen. Die Stabigummis vorn habe ich mal geschmiert und sofort war Ruhe. Leider nur kurzfristig. Erneutes schmieren schaffte wieder kurz Ruhe.
Nun meine Frage zu der Situation. Ist das normal das PU-Bchsen solche Geräusche machen können? Herstelle ist Duraflex aus GB. Von der Qualität her konnte ich bisher nichts bemängeln.
Vielen Dank.Ist dir der Thread hier vielleicht mal aufgefallen?
-
Eine normale Revision heisst ja das alle Teile die nicht mehr neu Maße haben (+/- Toleranz) getauscht bzw. überarbeitet wurden.
Von der Warte her ist der AT-Motor schon die bessere Wahl. Denn ein Kolben zu wechseln wenn der Zylinder bearbeitet werden muss macht keinen Sinn, das bringt wieder Unruhe (Laufunruhe) in den Kurbeltrieb mit Vibrationen und anderen ungewollten Nebenwirkungen.
Bei deinem Glück weiß man wirklich langsam nicht mehr was man noch schreiben soll.

-
Google öffnen und "WDS BMW" eingeben...findet man öfter mal als Hinweis.
-
-
Steck ihn doch einfach mal an den rechten Schalter, dann wirst es doch sehen. Das so ein Schalter mal kaputt geht ist ja jetzt kein Ding der Unmöglichkeit.
-
Wackelkontakt, Schleifring oder Kabelbruch, welches Lenkrad du hast wäre vielleicht noch interessant. Du musst dir eh jemand suchen der das ausbauen darf.
-
Google öffnen und "WDS BMW" eingeben.:)
-
P.S. Suche wegen Interface habe ich genutzt, aber die Beiträge sind schon ziemlich alt, mich würden Erfahrungen mit den aktuellen Interfaces interessieren. Ich möchte nur mp3-Dateien abspielen, Telefonfunktion+Navi brauche ich nicht.
Wer bitte entwickelt noch was neues für 15 Jahre alte Karren? Der Markt gibt doch gar keine Stückzahlen mehr her. Wenn etwas neues kommt sind es nur adaptierte Sachen die auf breite Fahrzeugreihen gemünzt sind.
Kabel wie überall steht nach links hinter´s KI schieben dann ist auch platz für´s Radio.
-
Klick und abarbeiten...