Beiträge von niemand

Hallo, kannst du das eventuell durch klopfen/ wackeln am SW reproduzieren? Dann würde ich mir mal die Kontakte in den einzelnen Steckverbindungen angucken ob da etwas korrodiert ist. Also am SW und zum Leuchtmittel direkt, wackeln am Kabel auch mal testen. :)

Das Bodenblech wurde 04/2000 geändert und nicht 02/2000. Beim E46 würde ich prinzipiell nach der Achse schauen, es sind auch Fälle bekannt wo die Achse bei Modellen nach 04/2000 ausgerissen ist.

Grundsätzlich sind alle Modelle betroffen bis zum M3. Da aber noch mal verstärkt bei leistungssteigernden Massnahmen.

Also hat der mit dem japanrot sein M Paket nachträglich verbaut ?!
    Wenn ich das richtig verstehe

Wenn du den VFL meinst, der hat doch Chrom Leisten. Erkennen kannst das immer gut an den Spiegeldreiecken die sind dann auch Shadowline und die rüstet kaum jemand nach. Weil gesucht und teuer.

Hallo,
    mein 330 CI mit 170 tkm braucht mindestens neue Stoßdämpfer. Ob das alles ist um wieder eine gute Straßenlage zu erhalten weiß ich nicht und
    würde das ganze Fahrwerk gerne bei einer freien Werkstatt im Raum München / Ebersberg checken lassen.
    Wer kann mir einen guten Schrauber mit Erfahrung bei E46 Fahrwerken empfehlen?
    Im Voraus besten Dank

Hallo, bei der Laufleistung brauchst du nicht groß überlegen, ein mal Alles bitte. Dann hast wieder Ruhe und fahren wird sich das auch wie ein neues Auto. Gibt genug Threads dazu.

Falls du schwarz glänzend meinst, das nennt sich Shadow Line und war Bestandteil des M-Pakets. Kannst ja mal gucken was die Leisten wohl kosten und dann fragst du dich ob die aus Gold sind.

"Diese Clowns" wie du sie betitelst berauchen das Altteil um die Arbeit und das Teil an sich überhaupt bezahlt zu bekommen, wenn du es bezahlt hättest dann wäre die Wahrscheinlichkeit größer das du das Altteil behalten darfst. :m0037:
    Aber ich gehe mal davon aus das du die 700€ für den Tausch des Airbags nicht ausgegeben hättest, wenn du jetzt schon heulst wegen den Kosten für die Aufarbeitung des Lenkrades damit es wieder passt. :rolleyes:

Prallplatte geht natürlich nicht einzeln zu wechseln.