Beiträge von niemand

Hallo,
    mein 330 CI mit 170 tkm braucht mindestens neue Stoßdämpfer. Ob das alles ist um wieder eine gute Straßenlage zu erhalten weiß ich nicht und
    würde das ganze Fahrwerk gerne bei einer freien Werkstatt im Raum München / Ebersberg checken lassen.
    Wer kann mir einen guten Schrauber mit Erfahrung bei E46 Fahrwerken empfehlen?
    Im Voraus besten Dank

Hallo, bei der Laufleistung brauchst du nicht groß überlegen, ein mal Alles bitte. Dann hast wieder Ruhe und fahren wird sich das auch wie ein neues Auto. Gibt genug Threads dazu.

Falls du schwarz glänzend meinst, das nennt sich Shadow Line und war Bestandteil des M-Pakets. Kannst ja mal gucken was die Leisten wohl kosten und dann fragst du dich ob die aus Gold sind.

"Diese Clowns" wie du sie betitelst berauchen das Altteil um die Arbeit und das Teil an sich überhaupt bezahlt zu bekommen, wenn du es bezahlt hättest dann wäre die Wahrscheinlichkeit größer das du das Altteil behalten darfst. :m0037:
    Aber ich gehe mal davon aus das du die 700€ für den Tausch des Airbags nicht ausgegeben hättest, wenn du jetzt schon heulst wegen den Kosten für die Aufarbeitung des Lenkrades damit es wieder passt. :rolleyes:

Prallplatte geht natürlich nicht einzeln zu wechseln.

Ist doch klar das es schwerer geht, du drehst die Antriebswelle, das Diffi, die Kardanwelle und die Abtriebswelle im Getriebe. Du kannst den ganzen Antriebsstrang ja nicht entkoppeln und bei Heckantrieb dreht das nunmal hinten schwerer weil da ja auch die Antriebsleistung hin geht. :)
    Aber wenn du mit dem Kenntnisstand die Bremse gemacht hast, sollte vielleicht doch noch mal Jemand drauf gucken, natürlich muss sich die Scheibe und der Belag aufeinander einschleifen. Sei froh das die Scheiben nicht schon krumm sind wenn du fährst wie immer.
    Hast du dir mal irgendwas von den kleinen Anleitungen in den Verpackungen durchgelesen? Da steht sowas alles drin wenn man es nicht weiß. :rolleyes2:

Hallo, ich weiß zwar nicht welchen Tipp du uns damit geben möchtest wenn du das in der Rubrik postest aber das bleibt wohl dein Geheimnis.;)
    Wenn es sich beim Lenken verändert, fütter doch mal die Suche mit dem Begriff "Servopumpe" und du wirst sehen das es ein häufiges Problem ist. Außerdem kannst den Riemen noch mal runter nehmen und gucken welches Bauteil der darüber angetriebenen denn Spiel hat.

Der Spaß geht ja noch weiter, die Abgasanlage muss bei Ad Blue komplett aus Edelstahl sein da Stahl gut mit dem Ad Blue reagiert. Das Abgasgutachten wird auch kein Hersteller investieren wenn der Absatz nicht da ist außerdem hat die Industrie doch gar kein Interesse daran das man den alten Haufen weiter fährt.