Tank voll?
Neues Öl?
"Tank voll" ist aus den Zeiten mit Blechtanks die rosten können und vor dem Hintergrund des Biospritanteils würde ich eher so wenig wie möglich davon im Tank altern lassen. Öl würde ich auch erst nach Wiederbelebung wechseln. ![]()
Tank voll?
Neues Öl?
"Tank voll" ist aus den Zeiten mit Blechtanks die rosten können und vor dem Hintergrund des Biospritanteils würde ich eher so wenig wie möglich davon im Tank altern lassen. Öl würde ich auch erst nach Wiederbelebung wechseln. ![]()
ich habe den USB SD AUX MP3 Adapter von Anycar, hatte ich bei eBay gekauft
Klemm das Ding mal ab, das ist nicht gerade ein Beispiel der besten Verarbeitung und wenn es komisch in den Bus funkt ist das nicht hilfreich.
Wenn der Motor läuft und dann aber mal angenommen die Lima gar nicht mehr läd, geht die Karre dann irgendwann aus?
Ja klar, Spritpumpe braucht Strom, Zündung braucht Strom, alle Steuergeräte brauchen Strom. Wobei heute die Steuergeräte wohl zuerst an Unterspannung sterben.Schätze mal grob vielleicht 30 Minuten und die Batterie ist platt.
Ich fahre relativ selten kurzstrecken höchstens 2 mal in der woche aber so das auch der motor komplett warm wird.
Sonst zur arbeit jeden tag immer 30km hin und zurück
30km am Stück wäre er bei den Temperaturen gerade warm, aber wenn das heißt das du 15km eine Tour hast mit Unterbrechung ist der lange nicht warm und der Schleim am Deckel völlig normal.
Ich sehe hier nicht einen errechneten Verbrauch. Was ist wenn die "komischen" Verbräuche nur auf einer Tankanzeige, die basierend auf den falschen Werten der Tankgeber falsche Werte anzeigt, basieren?
Was genau verbraucht er denn?
LMM Software bei Austausch geändert?
Hey danke erstmal. Unsere beiden Beiträge hatten sich überschnitten.
Dann werde ich morgen versuchen alles mittels O-Ringen abzudichten. Ich hoffe es funktioniert.
Was mich nur wundert ist, dass dann keiner bei dem Schlauch dabei waren. Das wäre unglaublich...
Wird ohne Dichtung verkauft und dann wird man nicht mal darauf hingewiesen, dass man eine braucht.
Den O-Ring gibt es auch nicht als Ersatzteil bei BMW zu kaufen, aber im Anschluss des Schlauches ist eine Nut und darin befindet sich der O-Ring. Der dichtet dann den Anschluss gegen den konischen Teil zB. am Kühleranschluss ab. Die Klammer ist nur gegen das abrutschen vom Konus gedacht. Die O-Ringe kann man zum Beispiel bei einem Hydraulikservice ala Hansa Flex oder einem Normteilehändler kaufen.
mir geht's um den Zusammenhang: Lüftung auf niedrigster Stufe, Temperatur auf 32 Grad - DANN läuft der Wagen vernünftig, reproduzierbar.
Mal ganz vorsichtig gedacht, der Zuheizer ist ein riesiger Verbraucher für das Bordnetz. Die geforderte Leistung zieht über den Generator die Drehzahl runter und das MSG regelt dagegen. Durch die Reaktionszeiten der Sensoren und Aktoren kann daraus ein Schwanken der Drehzahl werden wenn sich der Zuheizer ein und ausschaltet (eventuell wegen Defekt).
Wenn du jetzt die Heizung auf 32° stellst und die Lüftung runter drehst versucht die Anlage den Innenraum wie gewünscht hochzuheizen kann es aber nicht über das Gebläse regeln sondern muss es über die Wassertemperatur erreichen. Demnach bleibt der Zuheizer die ganze Zeit an und zieht gleichmäßig die hohe Leistung aus dem Generator.
edit: sorry bin im falschen unterforum--- (
Hab das mal geändert, gibt noch mehr zu dem Thema. Kannst du den Unterschied auch in mm angeben?
Die B8 sind gekürzte Dämpfer für Tieferlegungen und sportlich abgestimmt, sozusagen ein stinknormaler Tauschdämpfer (sonst müsste er ja auch eingetragen werden wie ein Fahrwerk). Du solltest vorher nur mal querlesen wie viele Probleme es damit gibt, von der Fahrbarkeit musst du deutlich mehr Geld ausgeben um etwas gleichwertiges zu finden.
Nur das Thema Haltbarkeit ist oft unterirdisch, bei mir zB. war der 1. Dämpfer der HA nach nicht einmal 40tkm undicht und der 2. Dämpfer der VA nach nicht einmal 50tkm platt (undicht, Wasser im Dämpfer). Somit waren jedes mal beide Dämpfer zu tauschen...Qualitätsprodukt.
Davon gibt es noch mehr Geschichten und für Bilstein ist der B8 ein einfacher Wald und Wiesendämpfer, bei Fahrwerken ab 1500€ hört sich dann auch mal jemand dein Problem an und sucht eventuell eine Lösung aber wegen einem Kunden mit einem undichten "billig" B8 kann man das ja nicht erwarten. Ich fahr jetzt wieder Sachs Advantage auf der VA, die HA habe ich leider noch mal mit B8 bestückt, da ich dachte das es ein Ausrutscher war.
Wie sich die Qualität mittlerweile entwickelt hat, kann ich aber nicht beurteilen...manchmal soll es ja Wunder geben ich bin mit der Firma jedenfalls durch. ![]()
In den anderen Threads wird öfter empfohlen den Schlüssel auf einer Induktionsladestelle von einer el. Zahnbürste zu legen und ihn so zu laden. Akku ist natürlich auch ein Thema in dem Zusammenhang. ![]()