edit: sorry bin im falschen unterforum--- (
Hab das mal geändert, gibt noch mehr zu dem Thema. Kannst du den Unterschied auch in mm angeben?
edit: sorry bin im falschen unterforum--- (
Hab das mal geändert, gibt noch mehr zu dem Thema. Kannst du den Unterschied auch in mm angeben?
Die B8 sind gekürzte Dämpfer für Tieferlegungen und sportlich abgestimmt, sozusagen ein stinknormaler Tauschdämpfer (sonst müsste er ja auch eingetragen werden wie ein Fahrwerk). Du solltest vorher nur mal querlesen wie viele Probleme es damit gibt, von der Fahrbarkeit musst du deutlich mehr Geld ausgeben um etwas gleichwertiges zu finden.
Nur das Thema Haltbarkeit ist oft unterirdisch, bei mir zB. war der 1. Dämpfer der HA nach nicht einmal 40tkm undicht und der 2. Dämpfer der VA nach nicht einmal 50tkm platt (undicht, Wasser im Dämpfer). Somit waren jedes mal beide Dämpfer zu tauschen...Qualitätsprodukt.
Davon gibt es noch mehr Geschichten und für Bilstein ist der B8 ein einfacher Wald und Wiesendämpfer, bei Fahrwerken ab 1500€ hört sich dann auch mal jemand dein Problem an und sucht eventuell eine Lösung aber wegen einem Kunden mit einem undichten "billig" B8 kann man das ja nicht erwarten. Ich fahr jetzt wieder Sachs Advantage auf der VA, die HA habe ich leider noch mal mit B8 bestückt, da ich dachte das es ein Ausrutscher war.
Wie sich die Qualität mittlerweile entwickelt hat, kann ich aber nicht beurteilen...manchmal soll es ja Wunder geben ich bin mit der Firma jedenfalls durch. ![]()
In den anderen Threads wird öfter empfohlen den Schlüssel auf einer Induktionsladestelle von einer el. Zahnbürste zu legen und ihn so zu laden. Akku ist natürlich auch ein Thema in dem Zusammenhang. ![]()
Kann ich irgendwie den Öldruck noch auslesen, oder ist das hier nen Schalter verbaut der nur open und close kennt?
Öldruck ist nicht auslesbar, ist nur ein Schalter also 0 und 1. Sitzt hier...Klick
Was ist eure Meinung zum Thema M Paket nachrüsten, macht das überhaupt Sinn? Ist der Aufwand dafür zu groß und ich sollte lieber weiter suchen? Und kann man diese M Paket Nachbauten überhaupt gebrauchen?
Klare und kurze Antwort...Wie funktioniert die Board-Suche? ![]()
Woher weiß ich denn nun welche ich brauche?
Bekommst du nur heraus indem du im Fahrzeug nachsiehst, ist auch in der Fgst.Nr. nicht hinterlegt. Generator ist Ausstattungsabhängig, entweder siehst du das so oder machst irgendwie mit dem Handy ein Foto der Rückseite. ![]()
So rein von der Logik her ja. Mit messen wirst du da kaum weiter kommen, da die Signale meist über Widerstandsänderung weiter gegeben werden. ![]()
Jedoch öffnet die Heckklappe immer noch nicht, hat jemand eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen könnte ?
Der Taster schließt den Massekreis, also wenn du die Leitung auf Masse legst sollte entriegelt werden. Kannst du ja direkt am Stecker der Leiste testen, wenn es da funktioniert ist es sehr wahrscheinlich der Taster.
Guck mal ob du einen GKN-Service in der Nähe hast, die überholen Gelenkwellen und können die dann auch die Welle auswuchten. ![]()