Was ab Werk drin war siehst du im Vin Decoder, aber inwiefern das noch drin ist kann man nur raten.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Was ab Werk drin war siehst du im Vin Decoder, aber inwiefern das noch drin ist kann man nur raten.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
das ist mir einfach zu viel Geld also bin ich zu ZF gegangen und die würden für eine General Überholung gerade mal 500 euro billiger sein als ein neues Getriebe bei BMW.
Das bei BMW ist auch nur ein AT Getriebe und das BMW nur tauscht ist bekannt. Im Endeffekt ist eine Überholung eine Überholung und das wird nicht viel billiger, weil viele Teile zu tauschen sind wenn die Firma Garantie drauf geben soll/ muss. Da lässt man nicht aus Kostengründen halb verschlissene Komponenten drin.
Ob wirklich ein Getriebeschaden vorliegt kannst du bei BMW eh nicht klären, solche Oldtimer interessieren die nicht mehr. Selbst Erfahrungen hab ich zu dem Thema nicht, kenne die Firma nur vom vorbei fahren...Klick
Also investiere lieber in eine vernünftige Diagnose als in sinnlose Reparaturen.
Also in der ganzen Zeit hier war glaub ich nur ein User mit einem Riss im Gehäuse, also zu 99% die Dichtung. ![]()
Liste der Hinterachsbuchsen mit Originalnummern und Lemfördernummern
Was dann natürlich nicht heisst das es schon alles ist, Dämpfer, Radlager, Diffi sind da auch noch zu kontrollieren. ![]()
Hallo, also bei 275tkm sind die anderen Lager sicherlich wie neu.;)
Gibt aber einen Kilometer langen Thread zum Thema mit Werkzeugen und Teilenummer.
Ja die Leisten haben etwas von Küchenarbeitsplattendesign...aber sonst lässt sich das doch zurückrüsten. ![]()
Alles anzeigenServus, ich hab den Pleuellagerwechsel vorgenommen nachdem ich nach einer Vollgas-Autobahnfahrt interessante Geräusche Richtung Motorschaden gehört habe, hab leider nur am Wochenende Zeit und es sind Reparaturen auf Parkplatz Niveau weswegen ich am selben Tag das Auto schiebend ein-/ausparken muss und nicht hin und wieder 1-2 Stunden daran werkeln kann. Hab jetzt letzten Samstag knapp 5 Std lang mit der Ölwanne gekämpft, ohne Erfolg, will morgen mein Glück nochmal versuchen.
Hat jemand Zugriff zu BMW Anleitungen, dem Buch so wird's gemacht oder kennt einen Weg dieses als ebook zu downloaden oder kaufen ? Meine Suche war fruchtlos, als echtes Buch will ich es eher weniger kaufen weil ich ja auch während der Reparatur drauf zugreifen muss und ich nicht will, dass es sich komplett einsudet und nicht mehr zu gebrauchen ist. Wäre auch genug wenn jemand mich in die Richtung lenkt, dass ich eine DIY freundliche Anleitung finde o.Ä., SuFu oder Google helfen leider nicht weiter.
Mein Problem ist, Motor war bis zum Anschlag angehoben aber zwischen dem unteren Rand vom Getriebe und dem oberen Rand von der Wanne haben immer noch 3-5 cm Platz gefehlt um diese rausziehen zu können, muss die Vorderachse runter ? Wenn ja, ganz oder kann ich die auch dranlassen und senken/baumeln lassen, was ist alles damit verbunden, muss es danach neu vermessen werden usw ? Oder übersehe ich etwas und die Ölwanne lässt sich irgendwie leichter ausbauen ?.
Handelt sich um einen 318i Touring VFL mit dem M43 (87kW) Motor
MfG
cs9001
Google kaputt? Klick mich
Das Zauberwort heisst "Vorderachse absenken" ohne geht es zumindest beim 6 Ender nicht. ![]()
Ich stellte gestern ein leises Rauschen im Armaturenbrett fest.
Siehe Thread, wenn es dich grob stört kannst ja den Lüfter im Bedienteil mal reinigen. Hab ich auch schon gemacht und je nach Verschmutzungsgrad ändert sich dann auch das Verhalten der Lüftung.
Gelbe Ölleuchte leuchtet während der Fahrt
Klick für ETK (Nr.17)
Koppelstangen klappern eher, da schon eher die Hydrolager. Klick...(Nr.6)
Wie erkenne Ich ein defektes Hydrolager?