Die Regeln des normalen Umgangs gelten wie im normalen Leben natürlich auch in Foren. Schlechte Beispiele gibt es genug und solche User können wir nicht gebrauchen. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Wie wäre es wenn man mit einem "Hallo" an die User beginnt, von denen man Hilfe erwartet?

-
Defektes Kennfeldthermostat würde auch einen Fehler ablegen. Aber das Billigste wäre erst mal der Versuch noch mal zu Entlüften.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Die Temperatur lese ich einfach von der Instrumententafel ab, also Tacho.
Mittel zum Auslesen oder sowas habe ich nicht.
Was du da im Kombi ablesen kannst, ist das der Zeiger von 70-110° in der Mitte steht, also niemals 90 °...Stichwort gepufferte Anzeige.
-
Auf jeden Fall stimmt was nicht und es scheint mit dem Einbau zusammen zu hängen, also hin zu der Firma und Problem schildern aber vorher wie geschrieben die Batterieklemme kontrollieren.
-
Hallo, also grundsätzlich würde ich immer alles raus schmeissen was nicht benötigt wird und im Bordnetz hängt. Dazu hatte der Kollege wohl keine Lust oder du wolltest es nicht zahlen.
Der Fehlerquellen sind da natürlich viele und wenn das Problem erst seit dem auftritt ist der Zusammenhang doch schon fast gegeben.
Also hin da und lass den Fehler suchen oder den neuen Kasten erst mal tot legen und zu testen ob es damit zusammen hängt.
Bordspannung, Ladespannung und Ruhestrommessung brauch ich wohl nicht erwähnen wenn du das Ding hast einbauen lassen.
-
Wenn dem MSG die Positionsbestimmung der KW über die Nockenwellenstellung reichen würde könnte der Motor im Notlauf laufen. Aber da das so nicht vorgesehen ist hast du wohl keine Alternative.
Stecker und Verkabelung könntest höchstens noch prüfen ob das Signal so verloren geht. -
Ihh...Neuteile...sofort dreckig machen.

-
Sagt mir bitte, daß das kurzfristig so sein kann, wegen dem ganzen Kühlwasser-Wechsel usw...
Scheint dein 1. Winter mit dem M54 zu sein... -
Unter 12 Ausrufezeichen in der Überschrift antworten wir hier normal gar nicht und "Hilfe" ist auch ne top Überschrift.
Fehler aber bitte nicht mit Wald und Wiesentester auslesen...dann kannst du direkt auch den Besitzer fragen was die Fehler bedeuten sollen.