Alles anzeigenServus, ich hab den Pleuellagerwechsel vorgenommen nachdem ich nach einer Vollgas-Autobahnfahrt interessante Geräusche Richtung Motorschaden gehört habe, hab leider nur am Wochenende Zeit und es sind Reparaturen auf Parkplatz Niveau weswegen ich am selben Tag das Auto schiebend ein-/ausparken muss und nicht hin und wieder 1-2 Stunden daran werkeln kann. Hab jetzt letzten Samstag knapp 5 Std lang mit der Ölwanne gekämpft, ohne Erfolg, will morgen mein Glück nochmal versuchen.
Hat jemand Zugriff zu BMW Anleitungen, dem Buch so wird's gemacht oder kennt einen Weg dieses als ebook zu downloaden oder kaufen ? Meine Suche war fruchtlos, als echtes Buch will ich es eher weniger kaufen weil ich ja auch während der Reparatur drauf zugreifen muss und ich nicht will, dass es sich komplett einsudet und nicht mehr zu gebrauchen ist. Wäre auch genug wenn jemand mich in die Richtung lenkt, dass ich eine DIY freundliche Anleitung finde o.Ä., SuFu oder Google helfen leider nicht weiter.
Mein Problem ist, Motor war bis zum Anschlag angehoben aber zwischen dem unteren Rand vom Getriebe und dem oberen Rand von der Wanne haben immer noch 3-5 cm Platz gefehlt um diese rausziehen zu können, muss die Vorderachse runter ? Wenn ja, ganz oder kann ich die auch dranlassen und senken/baumeln lassen, was ist alles damit verbunden, muss es danach neu vermessen werden usw ? Oder übersehe ich etwas und die Ölwanne lässt sich irgendwie leichter ausbauen ?.
Handelt sich um einen 318i Touring VFL mit dem M43 (87kW) Motor
MfG
cs9001
Google kaputt? Klick mich
Das Zauberwort heisst "Vorderachse absenken" ohne geht es zumindest beim 6 Ender nicht. ![]()