Beiträge von niemand

Ich gehe mal davon aus das sich das Auto nur mit einem Ruck das erste Mal bewegen lies oder es hat regelrecht gekracht beim los fahren. Daher gehe ich davon aus das die Bremsklötzer an der Scheibe festgerostet waren und diese Fläche der Verbindung zwischen Scheibe und Bremsklotz macht jetzt Geräusche jedes mal wenn der Klotz vorbei kommt also jede Radumdrehung ein mal bis sich diese Fläche wieder abgetragen hat.
    Feuchtigkeit war ja genug vorhanden in der letzten Zeit und das begünstigt das Ganze, also guck dir mal die Scheiben an und heb jedes einzelne Rad mal an und dreh es, dann wirst du erstens das Geräusch wieder hören und zweitens auch die Stelle auf der Scheibe sehen. :)

Du hast Bass Equipment und sprichst von Klang. :totlachen:

Du wir haben da eine ganz prima Einrichtung hier im Forum...nennt sich SUFU. Hier mal ne Anleitung: Wie funktioniert die Board-Suche?

Wobei ich nicht glaube das du hier wirklich einen User finden wirst der das Mega Bass Equipment verbaut hat, da die Leute hier eher klanglich orientiert sind, das Thema nebensächlich ist oder der Originalität gefrönt wird. Da passt so eine Mega Bums Kiste die man schon 3 Strassen weiter hört nicht dazu. :floet:

Bleibt noch die Frage warum seins nicht so klingt wie gedacht, vielleicht kann er mal bei einem anderen User Probe hören um zu vergleichen. Vielleicht stimmt ja was mit der Quelle der Musik oder der Anlage selbst was nicht. :)

Kommt auf die Basis an ob du mit 1000€ auskommst, für reine Instand und Werterhaltung ist das etwas eng wenn du es machen lassen musst. :)

An kritschen Stellen wie den Halbmonden kann etwas Dichmasse nicht schaden zur Sicherheit, sollte aber auch so dicht sein. Sonst hätte die Dichtung ja ihre Aufgabe nicht erfüllt. Hylomar ist glaub ich auch das was BMW da verwendet also rauf und gut.
    Wenn du entspannt arbeitest ist der Motor auch schon gut Handwarm abgekühlt wenn du da bist und erst recht wenn du ihn ne halbe Stunde abkühlen lässt. :)