Nicht so bissig Leute immer schön ruhig.
Ich hab die Zimmermänner bis vor kurzem auch drauf gehabt und die haben auch warm gebremst noch gut wenn nicht sogar immer besser funktioniert. Auch nach ein Paar Bremsungen aus 200km/h plus, also kompletter Müll sind sie jetzt nicht eher etwas besser als Serie im warmen Zustand. Bei Rennambitionen sieht das natürlich schon wieder anders aus, da muss man halt Geld in die Hand nehmen und etwas besseres verbauen.
Frieden?
Beiträge von niemand
-
-
Wie lange sind die Reifen drauf und ist da schon was zu sehen?
Bei mir war das nach dem Spurstangentausch auf dem Weg zur Achsvermessung auch extrem das Regeln, da der Lenkwinkel nicht zur Radstellung gepasst hat.:)Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Der Fehlerspeicher ist da nicht die richtige Adresse, eher die Livewerte vom DSC. Restdruck über die Sensoren am HBZ auslesen also im MK60. Sollten im leichten minus Bereich liegen, sonst hast du Druck auf der Bremse und sie wird warm.
Aber nur interessant wenn der Rest ohne Befund ist.
Edit sagt die starke Regelung riecht nach verstellter Achsgeometrie.:)Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Also das alle 4 Sättel auf ein mal fest sind ist ziemlich unwahrscheinlich, je nach Fahrweise ist das aber auch normal. Neue Bremsen sind auch ne ganze Weile wärmer weil es sich noch aufeinander einschleift.
Den Restdruck in den einzelnen Bremskreisen kann man auslesen, vielleicht hat der ABS/ DSC Block einen weg und lässt einen Restdruck auf der Bremsanlage. Aber das sollte sich ja durch hoch heben und an den Rädern drehen ausschließen lassen.
-
Sollte das ganze vereinfachen...Wie funktioniert die Board-Suche?

Edit sagt in den Fotostorys findest auch was die Leute so verbaut haben.
-
Guck mal, wie alt ist der Karren? Mindestens 12 Jahre? Also hatte das Problem schon mal Jemand und BMW hat dafür sogar ne PUMA Maßnahme erstellt.

Da gibt es hier ein wunderbares Instrument...heiß SUFU. Hier mal ne Anleitung...Wie funktioniert die Board-Suche?
Damit findet man...
sowas...Servopumpe/Servolenkung defekt. Diagnose und Bilder
und sowas...Servo defekt, auch mich hat es erwischt. Wie kann ich auf Fehlersuche gehen?
und sowas...Bitte um Hilfe wegen Servolenkung
und sowas...Lenkung von jetzt auf gleich total schwergängig
und sowas...Servopumpe im Eimer...Hiiilfe.
und sowas...Servolenkung. Ich brech gleich.
Viel zu Lesen.
-
Nockenwellensensor Auslaßseite defekt
Drosselklappe schwergängigDas klingt doch schon mal interessanter, Drosselklappe würde ich erst mal ausbauen und reinigen. Das ist dann die ASC Leuchte weil das Steuergerät die Drosselklappe nicht so bewegen kann wie es will.
Mit dem NWS kannst du dich danach befassen, falls der Fehler danach noch besteht.
-
da das originalseil mit Bleiplombe befestigt ist
Beide Seiten? Wenn nur eine Seite dann mal einen Bowdenzug vom Fahrrad probieren oder bei beidseitig versuchen an den Enden jeweils einen Kabelschuh draufzucrimpen. Vielleicht hält es ja.
[Blockierte Grafik: http://img.directindustry.de/images_di/photo-g/19751-2260799.jpg] (Öse dann abgeschnitten) -
P0505 Leerlauf Kontrollsystem Fehlfunktion
P0340 Nockenwellen-Positions-Sensor A, Zylinder 1Hallo.
"Motor defekt nicht weiter fahren" ist ähnlich hilfreich...vernünftige Software und ordentlich auslesen ist hier eher zielführend.Hier findest du einige User...Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
-
Das schwarz wirkt etwas milchig auf den Bildern oder täuscht das?