Hallo, das Leck musst du weiter vorn suchen, da wo das Öl jetzt durch den Fahrtwind hin gekommen ist, ist es nicht ausgetreten. Such dir die vorderste, höchste Stelle wo es beginnt. Da reinigen und dann nach einer Probefahrt gucken wo es wirklich austritt. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Möchte aber reifen 255/40/17 hinten montieren, jemand erfahrung mit dieser combination?
Hier geht es nicht um die Kombination sondern das du die Reifen nicht eingetragen bekommst. 245/40 ist die einzige Größe die du für die M68 nehmen kannst.
Hier hat es mal Jemand versucht...BMW M68 Felgen mit 225er Reifen - ein Elend.
Außerdem bleibt noch die Frage wozu das gut sein soll? Optik? Verschlimmerung der Fahreigenschaften? Tachoangleichung weil er eventuell zu wenig anzeigen wird? Teuere Reifen weil seltenere Größe? -
Hallo, ich gehe mal davon aus das dein Getriebe nie eine Wartung erfahren hat. Weder Ölwechsel noch Spülung des Systems was aber von BMW selbst im Wartungsplan auch nicht vorgesehen ist.
Fakt ist das die Getriebe am Limit laufen, gerade beim 330d und es somit auch zu Schäden kommt.
Hier mal was zum Lesen...Automatik-Getrieb 5L40E
Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*Auf jeden Fall sollte das mal mit BMW Software ausgelesen werden und den Fehlerspeichereintrag postest du dann. Von dem Gedanken das sich das Getriebe von selbst repariert kannst du dich gleich verabschieden. Jetzt geht es kostentechnisch im günstigsten Fall um einen nicht passenden Ölstand bist zum kompletten Defekt des Getriebes.
Fahren solltest du erst mal nicht mehr damit. Nach dem Auslesen kann man dazu vielleicht schon mehr sagen.
mit der Suche findest du auch noch genug Lesestoff...Wie funktioniert die Board-Suche?Hilfe beim Auslesen...Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
-
ich konnte leider nicht die Suchfunktion nutzen, da das Wort USB drei Buchstaben enthält und ich nicht wusste, wie ich es ohne das wort USB suchen sollte
Kleiner Tipp...Suchbegriff *usb*, dann geht es auch mit kürzeren "Begriffen". ist aber nichts dabei.
Ein User hatte das mal in die Mittelkonsole gebastelt so als Docking, fällt mir aber gerade nicht ein wer das war.
Mit Begriff "docking" finden sich auch ein paar Sachen, aber teilweise alt.
EBA IPhone Dock in der Mittelkonsole E46 Einbauanleitung
Projekt Dockingstation + MP3 CD Wechsler -
Hallo.
Ist dir zufällig der extra in diesem Unterforum oben angepinnte Thread aufgefallen? Die Überschrift riecht doch extrem danach das es da eine Lösung für deine Frage da drin geben könnte.
Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)! -
ZitatAlles anzeigen
Ich bin auf der Suche nach einem USB/AUX/BT-Interface für den e46.
Was ich brauche:
- AUX
- USB (inkl. Bedienung über vorhandenes MFL)
- Bluetooth für Musik (Bedienung über MFL, falls möglich?)
- Bluetooth für Freisprecheinrichtung (Bedienung über MFL, falls möglich?)
- id3-Tag AnzeigeIch hatte mich soweit eigentlich schon aufs Dension Gateway Lite BT festgelegt. Damit müssten auch (fast) alle oben genannten Funktionen realisierbar sein, richtig?
Ansonsten hat mich die komplizierte Bedienung abgeschreckt... gibt es da vllt ein ähnliches Gerät von einer anderen Marke, mit einer einfacheren/intuitiveren Bedienung?Vllt kann ja auch einfach jmd ein Gerät nennen, dass er aktuell benutzt und gute Erfahrungen mit hat.
Das ist hier als kurze Antwort wohl nicht realisierbar, mach das in einem der 100Threads wo man darüber dann auch diskutieren kann. Gibt ja genug davon.;)Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Der Schriftzug sollte auffallen.
[Blockierte Grafik: http://a0.amlimg.com/ZjI4Y2E2ZjhiNjNlN2YwMzEwMTE1MmY0NDFkMzcyZjC7phLHSF2a_9WwsDNUPmkCaHR0cDovL21lZGlhLmFkc2ltZy5jb20vNjRmODY5ZTM4OTVlMDJjODQxZDQ2OWYxZDUyMTNlZWM1MDNmYmExNmE5NmU5YTVkZjc2MTZkYTY3MGI2NzI2Ny5qcGd8fHx8fHw3MDB4Mzk0fGh0dHA6Ly93d3cuYWR2ZXJ0cy5pZS9zdGF0aWMvaS93YXRlcm1hcmsucG5nfHx8.jpg] -
Welches Navi du hast ist jetzt bekannt, jetzt noch das Lausprechersystem.
Hifi System? Harman Kardon? -
Nö, bei der Excenterwelle bist du mehr Geld los und das ist auch nicht selten.

-
Hallo, die Steuerkette ist ja nicht das einzigste Problem des Motors. Leistungsverlust und Drehzahlschwankungen...316ti N42 Motorproblem?