Möchte der Daniel auch eine?
Äh...nö. ![]()
Möchte der Daniel auch eine?
Äh...nö. ![]()
Ufbasse mit die Domlager Jaqueline...
Hat dir Stefan ne Kiste Batteriesäure geschickt oder wo kommt der Dialekt her? ![]()
Bzw gibts da irgendeine schnell Lösung ohne viel Werkzeug?
Rad ab, Sattel ab, Scheibe runter, Backen und Federn ausbauen und wieder zusammen bauen. Wenn alles gut läuft brauchst dafür nur einen Radmutternschlüssel, Kreuzschraubenzieher, Zange und einen 7er Inbus für den Sattel.
Hast dann halt nur keine Handbremse mehr.
Editiert
Klick , scheinst ja keine Anleitung zu haben.
Weiß jemand auch gerade ob der 1L oder 1.5L bekommt? Nicht dass ich da mit zu wenig Öl stehe
Schick mir deine Fgst. Nr. dann guck ich mal nach. ![]()
Konnte man dem Problem mit der Steuerkette nicht durch einen neuen Kettenspanner entgegenwirken?
Und zum Ölverlus. Kriegt man das denn zu relativ humanen Preisen in den Griff?
Einen neuen Kettenspanner gibt es, wurde auch normal schon getauscht wenn das Auto zu der Zeit eine BMW Werkstatt gesehen hat. Die wurden ohne Rückruf bei der Durchsicht mitgetauscht. Falls nicht, ist nicht aufwändig oder teuer und gibt gute Threads dazu hier. Aber das Kettenproblem löst du dadurch nicht, nur die Geräusche beim Kaltstart.
Die Dichtungen sind meist nicht teuer, aber der Wechselaufwand übersteigt fast immer den Preis für die Dichtung. Wenn du etwas selber schrauben kannst ist das aber selten ein Problem nur Zeitaufwand. Wenn du die Stelle durch reinigen und wieder fahren identifiziert hast findest du auch Threads wo das behandelt wird. Nur identifizieren musst schon selbst.
Das mit dem N42 hab ich schon öfters gehört aber da gibt es auch viele die gute Erfahrungen haben. Oder war es speziell auf Ölverlust beim N42 bezogen?
Ölverlust hast du immer im Alter (ausgehärtete Dichtungen usw.), da macht der N42/ N46 keine Ausnahme. Gemeint waren eher die speziellen Schäden an den Motoren, Valvetronik und Steuerkette. Die sind jeweils nicht ganz billig, wenn du es machen lassen musst beginnt das so im 4stelligen Bereich. ![]()
Forumspreis 280?!!!
Bild bitte. ![]()
Hallo, schönes Gerät. ![]()
(ich hab es mal bei den QPs rein geschoben)