Hallo, wie der Ölstand gemessen wird weißt du? Gerade Standfläche, warmer Motor und 5 Minuten Standzeit. Die so gemessenen Ölstände kannst du vergleichen, der Rest kann gut um einen halben Liter schwanken.
Das beim Kaltstart "viel" Spritnebel und demnach auch der Geruch im Kurbelgehäuse/ Öl ist halte ich für ziemlich normal.
Beiträge von niemand
-
-
Tester habe ich nicht. Ich dachte es ginge auch anders irgendwo abzufragen.
So fahre ich keinen Meter mehr.
Das höre ich sogar bei geschlossnem fenster und radio an.das klappert so laut wie bein Tischtennis !!Öldruckschalter sagt nur ob Öldruck da oder nicht, aber den Wert kannst nicht auslesen. Geht die Lampe denn aus wenn er läuft (glaube bei 0,5 BAR müsste der schalten) ? Ansonsten kann es ja auch andere Gründe haben.

-
Hilfe ! Plötzlich starkes Ventilklappern !!
Ölstand seit ewiger Zeit gleich voll, öldeckel seltsamerweise furz trocken nach 7km Fahrt.
Wie kann ich den Öldruck checken ? -
Guck dir doch erst mal alle Stecker an und ob die Pinns vergammelt sind.

-
Wenn du den "mechanischen" Spanner mit dem Info zerlegst, kommst du drauf das die Spannrolle die selbe TN hat wie beim anderen Spanner.
Klick -
Hallo,
sind die Spannrollen am m54 Wapu/Lima bei mechanischem und hydraulischem Spanner gleich ? Bzw. bekomme ich die für den mechanischen einzeln ?
Grüße
FloKlapp doch mal das Infofeld im ETK aus.
Klick -
Nur Weicheier tragen ein

Oder fahren ori Felgen.

-
Immer wieder überrascht über die schnellen Antworten, letzte Frage für den Abend.
Diese Antwort hattest du schon in Post 2, 10 Minuten nach Erstellung dieses Threads durch dich. Scheinst dich ja richtig mit beschäftigt zu haben.

-
-
Alles anzeigen
Hallo,
habe bei meinem Auto festgestellt, dass während der Fahrt auf holprigem Untergrund ein Klappern zu hören ist. Ich dachte erst, dass es etwas im Kofferraum ist, aber die Ursache liegt wohl an folgendem Teil, was ich abfotografiert habe (siehe Link). Das Teil sitzt vor dem Hinterrad. Ich hoffe es ist halbwegs erkennbar was gemeint ist, ansonsten kann ich mehr Bilder bzw ein Video machen. Das Plastik ist an einer Stelle gebrochen und ich würde es gerne ersetzen. Mein Problem ist, dass ich das Teil nirgends finde (habe vor Allem bei Leebmann geschaut). Wenn dazu jemand einen Link oder die Teilenummer hat, wäre ich sehr dankbar!
MfG
Dein Radlauf gammelt aber schon gut, da besteht Handlungsbedarf.

Was hälst du denn von Nummer 5 ?