Beiträge von niemand
-
-
hab schon versucht auf dem Marktplatz eine Suchanzeige zu starten
Hallo, da hast du zumindest keinen Fehler gemacht. Der Marktplatz steht nur den aktiven Usern zur Verfügung und kann erst ab 300 Aktivitätspunkten genutzt werden.
Hintergrund ist das wir hier ein Fahrzeugforum und keine Teilebörse sind.
-
Du hast bestimmt die runde Dose im Motorraum und die OBD im Innenraum ist nur für´s MSG. Oder ist der X5 nach 2007?
-
Also doch wieder Antriebswelle, Danke für die Rückmeldung.

-
Autohersteller sind kein Maßstab ... vor allem der BMW Verein nicht ... denen gehts nur um verkaufen, verkaufen, verkaufen
Das ist bei 100% der Hersteller so wo im Namen "AG" drin vorkommt, daran werden sie ja gemessen.

-
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Was könnte hier sonst defekt sein?
Wie kommst du darauf?
Einfach mal ein bischen Lesen...Wie funktioniert die Board-Suche?
Alles hundert Mal behandelt.
-
Ausgleichbehälter und Kühler sind fast schon Verschleißteile, Fensterheber auch (hab schon 3 von 4 getauscht).
Fensterheber ohne Motor (meist nur Mechanik defekt) kostet ca. 70€, Wechseln selbst locker möglich. -
Was Opaauto geschrieben hat prüfen und wenn da kein Befund vorliegt Kompression messen. Dann kannst du entscheiden was du machst, Instandsetzung wird je nach Umfang nicht ganz billig aber ein Motor aus einem Unfaller sollte doch recht günstig zu finden sein.
Also das Auto brauchst deswegen nicht gleich in die Tonne hauen.
-
Knapp 23km/h ist jetzt eher am unteren Ende denke ich mal, ich hab meist einen Schnitt von 35km/h bei hauptsächlich Landstrasse und Stadt. Also wohl ein Schleicher mit meinem Schnitt sollte das Auto ca. 70tkm weg haben.

-
Das letzte Diagramm ist leider nicht zu sehen, scheint aber eher zu passen. Das würde ich dem Bosch Dienst aber mitteilen das der Prüfstand nicht hinhaut. Stell dir mal vor du versenkst eine mittlere 4 stellige Summe im Motor und nichts ändert sich an der Leistungskurve.

Edit sagt: jetzt ist es zu sehen. Die Drehmomentkurve gefällt mir.