Toller Thread,
wieviel Öl gehört denn in das 5 Gang Schaltgetriebe vom E46 328?
Also wenn du das S5D 320Z meinst dann sind es 1,3Liter. ![]()
Toller Thread,
wieviel Öl gehört denn in das 5 Gang Schaltgetriebe vom E46 328?
Also wenn du das S5D 320Z meinst dann sind es 1,3Liter. ![]()
Also ganz ehrlich Bernd...Dach nein und die Felgen gehen zumindest auf den Bildern unter. ![]()
Du fährst mit der Büchse 4 Kilometer eine Tour?
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).
Zündung an, Heizung hoch und Gebläse niedrig einstellen. Aber denke dran das macht die Batterie nicht lange mit. ![]()
Aber wenn du etwas verändern willst solltest du erstmal technisch wissen was sinnvoller und besser als Serie ist. Denn sonst veränderst du das Fahrzeug von der Serie weg und verschlechterst die Eigenschaften in der Form sind die Anmerkungen mit "Bastelbude" schon gerechtfertigt in meinen Augen.
Das heißt also für dich das du dich selbst erstmal mit dem Fahrzeug und seinen technischen Lösungen auseinander setzt und dich dann über bessere technische Lösungen informierst und wie sie sich auf das bestehende Konzept auswirkt.
Was könntet Ihr mir für Radios und Lautsprecher empfehlen mit denen man bissl mehr rausholen kann. Riesige Subwoofer sind mir nicht ganz so wichtig, aber nen bissl mehr wie das Orginal sollte es schon sein!
Hallo, ich kann dir die Boardsuche empfehlen...gibt Lesestoff für mehrere Stunden. ![]()
dass bei der oberen kerbe die kurbelwelle fröhlich im öl planscht, was das öl dann nach und nach aufschäumt und unnötig kraft kostet
Max heißt Max und das heißt nur nicht drüber da passiert doch nichts, deswegen planscht die KW noch lange nicht im Öl. Das Problem mit dem aufgeschäumten Öl ist nicht das es Kraft kostet sondern das die Luft im Öl sich ja komprimieren lässt und der Öldruck dann runter geht. ![]()
Neu kaufen oder das originale Verbandspaket von BMW holen. Das ist anders gepackt und drückt nicht so auf den Deckel als wenn du da ein anderes reinquetscht. ![]()
Nein, die Kupplung stellt sofern nicht verschlissen eine feste Verbindung zwischen Motor und Achse her. Da gibt es keinen Raum für Drehzahlabfälle, wenn da böses Spiel in den Komponenten herrscht (Getriebe/ Kardanwelle/ Diffi und Antriebswellen) kommst du da höchstens auf ein Spiel von 20-30°, das ist ein Bruchteil einer Umdrehung. ![]()