Hast du die BA mal gelesen? ![]()
Motorkontrollleuchte:
[Blockierte Grafik: http://www.byteyourlife.com/wp-content/uploads/2013/10/BMW-E46-320i-Motorkontrolllampe-leuchtet.jpg]
Getriebekontrollleuchte ist da wo deine Fahrstufe angezeigt wird.
Hast du die BA mal gelesen? ![]()
Motorkontrollleuchte:
[Blockierte Grafik: http://www.byteyourlife.com/wp-content/uploads/2013/10/BMW-E46-320i-Motorkontrolllampe-leuchtet.jpg]
Getriebekontrollleuchte ist da wo deine Fahrstufe angezeigt wird.
Das spricht schonmal nicht für ein Ladeluftleck, dann sollte mal der Ladedruckwert bei der Fahrt ausgelesen werden, ob überhaupt der volle Druck generiert wird. Wenn "ja" geht es mit dem Kraftstoffsystem weiter, wenn "nein" Lader und Verstellung prüfen (Druckdosen, Verstellmechanik auf Gängigkeit und Unterdruckleitungen).
Beim Kraftstoffsystem könnte es bitter werden, den die VP44 ist nicht gerade die beste Pumpe von Bosch.
Hallo, Wartungszustand? Luffi, Kraftstofffilter? Rußt er stark? Zischen beim Gas geben? ![]()
Schön, Danke für diese Erläuterungen. ![]()
Den Fehler auszulesen ist der erste Schritt, denn wenn du dieses Spielchen weiter so machst wird es irgendwann der komplett Notlauf. Denn dein Getriebe besitzt keine Selbstheilungskräfte und viel wichtiger als das Baujahr wäre noch die Laufleistung des Fahrzeuges. ![]()
Hier geht es wohl um die Entscheidung zwischen Legalität (AE, LED Leuchtmittel sprechen nicht dafür) und Sicherheit (etwas sehen). Hoffen wir mal das sich die Rennleitung um das Problem kümmert. ![]()
Mein Weg wäre AE´s raus und vernünftige Leuchtmittel rein, Sicherheit geht vor Optik.
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage.
Meine "Tür auf, Leuchte defekt" anzeige zeigt mir ständig an das eine Birne hinten defekt sei. Meist Beifahrerseite.
Ich vermute das ich im neu gezogen Kabel für die Heckklappe oder beim Anschluss der Kabel für die AHK eine Wackler drinnen habe.
Da alle Birnen und auch die Kennzeichenbeleuchtungen dauerhaft funktionieren, meine Frage, kann ich diese Anzeige deaktivieren (Sicherung ziehen o.ä.?)
Getrennt deaktivieren wird wenn überhaupt vermutlich nicht gehen?
Massepin Problem auf der Seite der Rückleuchte mal gecheckt? ![]()
Du kannst ja das erstmal probieren, aber nicht wundern das lenkt noch, geht nur sauschwer. Gerade bei dem Eisenschwein von Cabrio würdest du ohne Servounterstützung nicht mal während der Fahrt bequem lenken können. ![]()
Nach meinem Empfinden ist die Lenkung relativ schwergänig!
Wenn du mal den Motor aus machst (auskuppelst) und das Fahrzeug rollen läßt kannst ja mal probieren wie schwer es sich ohne Servounterstützung lenkt. ![]()
Wie wäre es wenn du bevor du einen Thread erstellst zu Themen die schon mehrfach behandelt wurden mal die Suche benutzt?
Allein bei den Begriffen "Lenkung schwer" hast du schon über 60 Treffer.
Kleine Anleitung: Wie funktioniert die Board-Suche?
Wenn der Fehler nur mit eingelegter Fahrstufe vorkommt, würde ich in Richtung Getriebe suchen.
Das hat eher etwas mit dem Drehzahlabfall aufgrund der Last die das Getriebe mit eingelegter Fahrstufe generiert zu tun, sollte sich auch mit Großverbrauchern wie Sitzheizung/ Licht/ Heckscheibenheizung/ Klima simulieren lassen. ![]()