Wenn 136PS ist es ein M47 mit Verteilerpumpe.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).
Wenn 136PS ist es ein M47 mit Verteilerpumpe.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).
1. Variante: anderen Schlüssel probieren
2. Frage: welcher Motor M47 (VP44 Verteilerpumpe) oder M47n (Railmotor)?
Richtig
Wie lange hast du das Gefährt schon? Hast du nie nach Frostschutz geguckt/ gemessen?
Dann kann es ja auch durchaus sein das der Ausgleichbehälter oder was da jetzt hin ist auch durch das Eis im System zerquetscht wurde. Wäre natürlich auch möglich das sein Kühlwasser komplett eingefroren war, wie lange bist du denn gefahren und was hat die Temperaturanzeige gesagt? ![]()
irgendwo um die 8tkm drin
Also da kann der noch nicht zu sein, aber anschauen schadet nicht ob da irgendwas ungewöhnlich aussieht. Ich denke mal das wird kein Nachbaufilter sein der nur maßlich und optisch stimmt. ![]()
Bei den Außentemperaturen gibt das natürlich ne nette Wolke, aber das mal ein Ausgleichbehälter oder Kühler fliegen geht ist nicht neu. Da kommt hier fast jede Woche ein User mit dem Schadensbild. Trocknen lassen, Leck suchen, beheben, entlüften und weiter geht´s. ![]()
Was empfehlt Ihr, welche software fuer's Update zu benutzen?
Wenn du keinen kennst der davon einen Plan hat, würde es sich besser machen das bei BMW updaten zu lassen (geht schneller). Denn wenn du dich dazu einlesen willst und bis du das dann praktisch umsetzen kannst lohnt den Aufwand nicht. Denn Schaden kannst du unbedarft auch machen wenn du nicht weißt was du da tust. ![]()
Bei der Laufleistung im Verhältnis zum Alter kann es auch durchaus sein, das jede Buchse des Fahrwerks oval ist vom stehen. ![]()
Das Update gilt nur für die M47, hat also mit dir nichts zu tun. Steckergehäuse und Pins bekommst du beim
da brauchst nicht den ganzen Kabelbaum tauschen. ![]()
Also das originale System hat Daniel F glaub ich damals nachgerüstet und der Aufwand lohnt nicht. Aber mal ehrlich wozu braucht man das wenn man keine RFT Reifen fahren muß?
Einer dieser blöden Radsensoren kostet ja schon fast 100€. ![]()
Hab mal geguckt, vom Baujahr passt er da gut rein und laut SI heißt es..."Wenn die Programierung nicht durchgeführt wird werden die Luftmengensignale von der DDE falsch interpretiert.". Das passt sehr gut zu deinem Problem, da I**A ja die Daten aus der DDE erhält.
Also LMM Wechsel in der DDE programieren lassen, dann sollte es wieder passen. ![]()