Beiträge von niemand

Was ist denn da gefährlich? Lässt du dein Auto stehen wenn die elektronischen Helferlein nicht funktionieren oder waren Autofahrer vor 20 Jahren Götter die ohne diesen Müll ausgekommen sind? :rolleyes:

Hallo, für mich liegt der Fehler bei der Reparatur und dem Austausch der EWS denn vorher hat es ja funktioniert. Es wäre ja nicht das erste Mal das ein Pin nicht mehr ganz im Stecker sitzt und Probleme verursacht (Möglichkeit). Von der Sache her haben sie durch den Austausch einen Fehler eingebaut, wo der liegt kann man nur mutmaßen, liegt aber in einem Fehler in der Kommunikation zwischen EWS und MSG also erstmal eher in Richtung Kabelbaum (für mein Verständnis).
    Würde denen weiter auf den Keks gehen. :rolleyes:

dass die Lambda es nicht schafft, das magere Gemisch ausreichend nachzufetten?
    Ich denke zweiteres würde die Falschlufttheorie unterstreichen.

Hallo :)
    Die Lambdas regeln gar nichts. die messen nur den Restsauerstoff im Abgas und teilen das dem Motorsteuergerät mit. Dieses zieht auf Basis der gespeicherten Kennfelder dann seine Schlüsse und regelt mit Einspritzzeit nach (länger/ kürzer). Falschluft bringt eine so große Menge an (ungemessener) Luft zur Verbrennung das selbst diese Regelung an ihre Grenzen kommt (Lambda Regelabweichung fett heißt dann der Fehler).
    Deine Aufgabe Falschluft suchen, also am besten alle Schläuche zwischen LMM und Drosselklappe mal demontieren und prüfen ob die porös oder gerissen sind, der Haufen ist bald 14 Jahre alt, stell dir mal 14 Jahre alte Reifen vor. 8)
    KGE usw kommt natürlich auch in Frage.
    Das Geräusch im Video ist normal. :)

Es stinkt auch und die Kühlflüssigkeit wird weniger, also er kocht.

Wenn das Kühlsystem offen ist kann sich kein Druck aufbauen und das Wasser kocht bei 100 Grad soweit normal...die undichte Stelle musst du finden oder sollen wir das per Fernwartung machen? Kühler/ Ausgleichsbehälter/ pelziger Gummiliebhaber kommt alles in Frage. :)