Sehe ich mal als Überganglösung, bis das halt auch nichts mehr bringt und man doch ein neues Ankerblech montiert.
Bis Größe "Topfdeckel" kann man doch gehen, das gibt wieder Spielraum. ![]()
Sehe ich mal als Überganglösung, bis das halt auch nichts mehr bringt und man doch ein neues Ankerblech montiert.
Bis Größe "Topfdeckel" kann man doch gehen, das gibt wieder Spielraum. ![]()
Die Wastgate Regelung hat sich ja durch die veränderbare Geometrie erledigt, denn wenn die Schaufeln der Abgasseite in unteren Drehzahlen direkter angeströmt werden, können sie auch in höheren Drehzahlbereichen flacher angeströmt werden um den Ladedruck konstant auf dem vorgesehenen Höchstwert zu halten. Hier ist das ganz gut erklärt. ![]()
gestern Abend ist mein Fenster (hinten links) beim Hochfahren aprupt stehen geblieben. Dabei gab es ein lautes, eigenartiges Geräusch und seit dem bewegt sich das Fenster nur noch runter, aber nicht mehr hoch.
Total spannend, wenn du gefragt hättest wer noch alle originalen Fensterheber drin hat und bisher kleinen Schaden hatte würde ich den Thread einsehen. ![]()
Ansonsten:
- Fensterheber defekt 140 Treffer
- Fensterheber Geräusche 35 Treffer
- Fensterheber kaputt 141 Treffer
- Fensterheber knackt 25 Treffer
- Fenster geht nicht mehr hoch 27 Treffer
...usw.
Suche hilft.
Wie funktioniert die Board-Suche?
Habe Heute übrigens meinen 3. Fensterheber bestellt, einer ist also noch original. ![]()
Scheiben blau = Schrott
Steine von blauen Scheiben = Schrott
Ursache Sattel fest, ob Kolben oder Schiebeeinrichtung musst du selbst rausfinden. ![]()
Sättel Kolben fest oder Schiebeeinrichtung fest, Scheiben Steine Schrott und Sättel neu machen.
Dani wohnt in Heilbronn. ![]()
Kann sein das er zerbröselt ist und da liegt, aber durch das Sieb im Ölansaug sollte er nicht kommen. ![]()
Fang bei der Pumpe an und arbeite dich zum BKV vor. Irgendwo auf dem Weg muss der Fehler ja sein. ![]()
Dann schreib den Händler an und frag was du falsch gemacht haben kannst und wie du testen kannst was defekt ist.