Beiträge von niemand

2 Sekunden glühen sind aber bei geringen Temperaturen auch etwas wenig. Bei elektronisch gesteuerten Dieseln kann es auch eigentlich keine Fehlzündungen geben, höchstens Nicht-Zündungen, das riechst du aber am Auspuff (riecht sehr typisch) und der Rauch (weiß) passt auch dazu.
    Also wie jedes Jahr bei den Diesel Fahrern zum Winter hin kommen die "Glüht nicht und springt schlecht an" Threads...es gibt also schon genug.
    Fehlerspeicher auslesen und Glühkerzen incl. Steuergerät erneuern.:)

Hallo, der Karren ist 16 Jahre alt und hat dich um die 2000Euro gekostet. Von der Sache her kannst du über jedes Teil glücklich sein das noch funktioniert. :P
    Die Servopumpe ist jetzt nicht das seltenste Teil was mal gern stirbt. Weiterhin wird das Fahrwerk platt sein und noch so einige Kandidaten wie Pleuellager, aber dazu findest du hier genug.
    Im Unterforum Support findest du eine Anleitung für die Boardsuche, da findest du einige Lösungsansätze und Fehlerbilder zu den angesprochenen Problemen. In der Preisklasse ein Problemfreies Auto zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich. :)

ich habe vor ein Paar Tagen die Ventildeckeldichtung bei mir erneuert da die fällig war ( 220000 KM gelaufen ) seitdem habe ich dieses Ruckeln ab 2000 Umdrehungen,

Also ich weiß nicht wie du das definieren würdest, aber für mich ist seit deinem Versuch etwas zu wechseln etwas mit dem Fahrzeug im Argen. Das willst du von einer Werkstatt behoben haben und die Reaktion/ Gründe für die Ablehnung darauf habe ich in meinem vorhergehenden Post beschrieben.
    Vielleicht kannst du mir deine Definition mal darlegen, dafür scheine ich echt zu blöd zu sein. 8)

Im Endeffekt würde ich da einen direkten Zusammenhang mit deinem Reparaturversuch herstellen, hast du alle Stecker und Leitungen markiert wo sie hin gehören usw. das da kein Fehler eingebaut sein könnte? Ansonsten stirbt die VP44 mal gern und die Düseneinsätze halten auch nicht ewig. Einspritzdruck der Pumpe prüfen und Düse mal abdrücken ob der Öffnungsdruck stimmt.

Die anderen Werkstätten wollen dir nicht weiter helfen weil sie keine Lust auf das Beheben der Fehler von "Selbstbastlern" haben. Allein die Fehlersuche willst du schon nicht zum normalen Tarif bezahlen.
    Somit suchen die sich da einen Wolf und wissen nicht wo du den Fehler eingebaut hast. Nach 3 Stunden Suche wollen die 200Euro von dir haben ohne den Fehler gefunden zu haben. Dann beginnt die Diskussion. Hätte ich auch keine Lust drauf.:)