Wahrscheinlich mindestens ein Injektor in sich undicht, der lässt dann den Raildruck unter die Schwelle abfallen. Also Rücklaufmengentest.
Beiträge von niemand
-
-
*Ironie off*
Mach mal Ironie "Bild an".
-
Na siehste.

-
Das ist doch keine Menge, sind alte Ablagerungen die davon übrig bleiben. Da beim M54 die Nockenwellen in dem Bereich abgedeckt sind was sollte die Ablagerungen da weg spülen?

-
Wenn du in die Felgen Langlöcher bohrst um den Lochkreis von 5x112 auf 5x120 anzupassen sollten die mit ET40 auch passen.;)
Spaß beiseite, passt nicht! -
Messen könnte man das, da müsste man aber den Normalzustand kennen. Ist das ein gleichmäßiger Überdruck oder stoßweise in Umdrehungsgeschwindigkeit? Dann würde ich mal vermuten das ein Zylinder kompressionstechnisch aus der Reihe tanzt. Was man über eine Kompressionsmessung überprüfen könnte.

-
Das ist klar, die geschmierte Nockenwelle läuft ja direkt darunter. Ich meine ob direkt hoher Überdruck da herrscht.

-
Täuscht das oder dampft der wie ein Teekessel?

-
2 Sekunden glühen sind aber bei geringen Temperaturen auch etwas wenig. Bei elektronisch gesteuerten Dieseln kann es auch eigentlich keine Fehlzündungen geben, höchstens Nicht-Zündungen, das riechst du aber am Auspuff (riecht sehr typisch) und der Rauch (weiß) passt auch dazu.
Also wie jedes Jahr bei den Diesel Fahrern zum Winter hin kommen die "Glüht nicht und springt schlecht an" Threads...es gibt also schon genug.
Fehlerspeicher auslesen und Glühkerzen incl. Steuergerät erneuern.:) -
Weil die besser isoliert ist und nicht so schnell einfriert.:)