Anfällig nicht, aber irgendwo kommt der Ölverbrauch ja immer her. Schaftabdichtungen härten ja mit der Zeit auch aus und fördern so Ölverbrauch. Wenn du es schonmal so weit auseinander hast, wechsel sie mit. Wenn dir der Aufwand zu groß ist oder du keinen Ölverbrauch hattest lass sie drin. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Hallo, echt geniale Fehlerbeschreibung. War das Gerät teuer?
Vermuten wir mal das es bedeuten soll das dein Gemisch zu mager ist, dann sind viele Sachen die bis jetzt gemacht worden sind Quatsch. Such mal lieber nach Falschluft oder lass es mal richtig auslesen.
Beim nächsten Fehler steht dann vielleicht da, das du eine Werkstatt aufsuchen sollst.
-
Da du ja einen Automaten hast, würde ich mal die Methode auf einer Grube antesten. Mit getretener Bremse auf "D" anfahren ohne sich zu bewegen und Jemand horcht unterm Auto. Vielleicht ist das eine Möglichkeit das Geräusch zu reproduzieren.

-
Alles anzeigen
Guten Tag community, :•)
Bekanntes Problem, e46, Die Kennzeichenbeleuchtung.
Meine ist komplett korridiert..Ist es möglich NUR das Innenleben zu tauschen und einen LED nachrüstsatz anzubauen
Kennt jemand solche LED Vorrichtung?Mit freundlichen Grüßen 😄
Hab es mal verschoben.
-
Klingt auch nach einem undichten Injektor und somit abfallendem Raildruck.

-
Diese kleinen Löcher passen aber gut zu Marderzähnchen, hatte das auch schon das nur unter Druck Wasser ausgetreten ist. Die Anordnung der Löcher brachte mich dann zu dem Schluss das da ein kleiner haariger Gummifetischist zugeschlagen hat.

Das du die Teile eigentlich nur bei BMW findest ist ziemlich normal, die Teile haben ja nicht so einen Durchlauf wie zB. eine Bremsscheibe und somit lohnt sich der Nachbau für die Hersteller nicht. Daher auch oft die netten Preise.

-
Fremdkörper könnte gut sein, denn die Frequenz des Geräusches lässt auf einen betroffenen Zylinder schließen. Hast du mal den Öldeckel abgenommen bei laufendem Motor? Hast du dann massiven Überdruck im Kurbelgehäuse?
Barnim hab ich schon gesehen, woher genau?
-
Die Pleuellager sind vermutlich nur im Hintergrund zu hören, aber das Geräusch im Vordergrund finde ich interessanter.

-
Tja, dann fang mal mit den Steuerzeiten an. Aber vorher am besten mal die Kerzen raus und manuell durchdrehen ob da etwas zu spüren ist.

-
Hallo, klingt überhaupt nicht mehr gesund. Ist da noch Öl drauf? Pleuellager sind ja recht häufig bei dem Motor, aber die sind wenn überhaupt so nur im Hintergrund zu hören.
Ich denke mal das du für den Preis von einem gebrauchten Motor das nicht instand setzen kannst (sofern du es nicht selbst machen kannst), also weg damit oder wenn du an dem Auto hängst besorg dir einen gebrauchten Motor.