Beiträge von niemand

Guten Abend allerseits,

Hat jemand Erfahrung mit dem Plasti-Dip bzw. mit der Sprühfolie? Würde gerne mein ganzes BMW damit 'Lackieren' lassen?
    Ist es Waschstraßen tauglich? Kratzer beständig? UV beständig?

Hoffe es kann mir jemand Auskunft diesbezüglich geben.

Hab es mal verschoben, erst suchen dann Thread erstellen. Hast jetzt glaub ich erst mal genug zu lesen. ;)

Für das nächste mal...Wie funktioniert die Board-Suche?

Der Schleifring ist die Verbindung zwischen Fahrzeug und Lenkrad, wenn kein Kabelproblem vorliegt wäre das die erste Adresse.
    Falls du ihn ausbaust und durchmessen willst, markiere die Position und zähne genau die Umdrehungen falls du ihn verdrehst. Denn das Ding heißt auch Wickelfederkassette, wenn du die nicht in der selben Position wieder einbaust kann es sein das die Feder im Inneren am Lenkanschlag abreißt. Dann brauchst definitiv einen Neuen. :)

Und dadurch weiß ich nicht, ob die da dann reinpassen auch wenn die nur 17 Zoll sind....

Das der Reifendurchmesser immer gleich ist wenn die richtige Bereifung montiert ist sollte dir klar sein, egal ob 16 oder 19Zoll denn nur das Verhältnis Reifenhöhe und Felgendurchmesser ändert sich. Der Durchmesser ist annähernd gleich und in deinem Fall der Fragestellung total egal. Auch eine 15 Zoll Felge mit ET20 bekommst du nicht in´s Radhaus. :)

10w40 würde nicht mal ATU einfüllen also nimm 5w30. :)
    Aber schon ein Armutszeugnis wenn man nichts in´s Serviceheft einträgt hängt man wenigstens einen Ölzettel in den Motorraum. Mal an der B-Säule nach einem Aufkleber geguckt?

Ha es mal verschoben, für solche schon tausend mal gestellte Fragen haben wir eine Suche. ;)

Grundsätzlich ist falsches Öl besser als gar kein Öl, also schütte ein 5w30 rein und gut ist. :)

Also für mich wäre der erste Ansatz erst mal das Servoöl, denn das sollte nicht "verbrannt" riechen und die LF20 Pumpe ist eh anfällig beim E46. Ich würde erst mal das Öl tauschen und gucken ob sich was verändert. Ist denn die Leistung der Servo/ Lenkgetriebes über den kompletten Weg des Lenkeinschlages gleichmäßig? Gibt es Aussetzer/ Schläge oder leichte Stellen? :)
    Nächster Ansatz wären die Domlager, wenn die Spurstange ab ist lässt sich das Rad in beide Richtungen leicht und gleichmäßig bewegen?
    Sind erst mal 2 Ansätze die man recht kostengünstig kontrollieren kann. :)

Danke, ich werde mal unter der Radnabe schauen. Die Idee ist vielleicht gut

Die KBA Nummer ist immer von außen zu sehen, denn bei einer Verkehrskontrolle müsstest du ja sonst das Rad abschrauben damit der Kontrollierende die Nummer mit den Papieren vergleichen könnte. 8)