Wenn du nicht weißt wie alt das Zeug ist, keine Unterlagen über den letzten Wechsel hast wäre das der erste Ansatzpunkt und auch der halbwegs günstigste das auszuschließen. Dabei kann man ja auch entspannt noch das System absuchen und dran denken, die Kupplung hängt auch am gleichen Behälter.
Beiträge von niemand
-
-
Servus,
Ich habe eine BMW 328i Limousine von 1998 und ein 8 Jahre altes Gewindefahrwerk von FK verbaut.
Neulich habe ich mir neue Felgen gekauft mit den Maßen 8,5J 18 et35 Welche vorne den Verstellring vom Gewindefahrwerk fast berühren.
Dabei habe ich gesehen dass dieses Fahrwerk irgendwann sicherlich den Geist aufgeben wird (Rost) und wenn schon neue Felgen dann auch neues Fahrwerk!
Jedoch weis ich nicht welches Fahrwerk gutes Fitment bringen könnte. Bevor ich für 700€ Von h&r ein gewindefahrwerk kaufe oder ein Cupkit mit Federn hätte ich da gerne Meinungen.
Ich denke dass die felgen bei dem Cupkit zb dann funktionieren könnten da mehr Platz ist oder ich schraube das neue Gewindefahrwerk höher (gerade 325mm).
Beim Cupkit wüsste ich zb auch nicht wieviel denn 60mm VA zb sind zum vergleich bei meinem jetzigen
Bin gespannt auf Meinungen und ob jemand vielleicht Erfahrungen hat
Ein Glück gab es schon einen Thread selben Namens, da macht es Sinn das du deinen eigenen auf machst.
-
Kann mir jemand einen heißen Tip geben, wie der Zuheizer getauscht wird?
Die Suche kann das bestimmt, hier steht sogar wie man den repariert.
-
Auch was gerade nicht leuchtet kann als defekt erkannt werden, dafür gibt es ja die Überwachung.
-
Tipp doch mal den Namen oder "TA Taugtnix" in die Suche und lies einfach, geht schneller als auf Antworten zu warten.
-
Dann müsstest du das auch hinten am Auspuff riechen können, aber Vorsicht nicht rauchen beim gucken. Ansonsten mal die Temperatursensoren auslesen ob da zufällig einer -40° anzeigt und der Motor auch dementsprechend einspritzt. Andere Anlaufstelle Einspritzdüsen ob die nachtropfen oder nur rein pinkeln.
Wo hast du denn überhaupt bisher am Fahrzeug gesucht das du nichts findest?
-
19L
Hallo erst mal, das geht ja kaum. Wie hast du das ermittelt? Gerechnet oder zeigt das nur die Momentanverbrauchsanzeige wenn du auf´s Gas trittst?
-
BMW verkauft nur Austausch Diffis, demnach gibt es keine Anleitungen für diese Arbeit. Es ist nicht vorgesehen die Dinger zu reparieren, die Dinger werden zentral überholt. Vielleicht findest du eine Firma die das für dich macht, ansonsten bleibt nur try & error.
-
Zu Strikeeagle würde ich auch gerne mal Kontakt aufnehmen da er das selbe Fahrzeug fährt , leider ist mir eine PN pro Tag möglich..
Die PN kannst du dir sparen, den Karren gibt es nicht mehr.
-
Könnt ihr hier etwas spezielles empfehlen?
Weitere Empfehlungen hättest du in diesem Thread hier gefunden.