Beiträge von niemand
-
-
Es gibt wahrscheinlich mehr Softwarestände als Motorenversionen.

-
Mit Glück 6000€, das wird dir aber schon nicht jeder Händler geben.

-
-
-
Entlüften kann auf jeden Fall nicht schaden.

Edit hat hier mal ne Anleitung:
ZitatAlles anzeigenIst abhängig vom Baujahr, bis zum Facelift erst Zündung an (Motor aus) damit die Heizungsventile öffnen.
Entlüfterschraube raus, Behälter randvoll machen bis aus der Schraube Wasser austritt.
Schraube rein.
Motor an, einige Male Gasgeben-max. 30-40 Sec. laufenlassen.
Event. Fehlmenge nachfüllen, Behälter verschliessen. Warmfahren, abkühlen lassen (ca. 20-25°),Füllstand prüfen.
Richtig: Heizung voll-Gebläse wenig.
Ab Baujahr 2001
Motor aus, Zündung aus.Heizung mittlere Temperatur, Gebläse klein
Entlüftungsschraube/n öffnen, mit Frostschutzmittel auffüllen bis an den Schrauben das Kühlmittel blasenfreie austritt.
Schrauben zu, Ausgleichbehälter zu.
Heizung voll-Gebläse klein. Motor an, kurze Gasstösse (ca.30 sec.), Motor aus.Zündung aus.
Fehlmenge im Kühler auffüllen, Deckel drauf, Motor warmlaufen lassen/fahren bis Thermostat öffnet oder Motorlüfter anspringt.
Motor abkühlen lassen, Füllstand korrigieren.
Die Unterschiede beruhen auf unterschiedlicher Ansteuerung der Heizungsventile bzw. um keine Luft ins System zu bekommen.

-
Aber Werbung mit "Voll" bei einem nicht vollen Auto geht bei mir immer in Richtung unlautere Werbung, denn es wird etwas angepreist was nicht vorhanden ist. Demnach kann man doch über den Preis diskutieren.

Die E46-Forum.de Gebrauchtwagen-Checkliste
Schwachstellen des E46 -
-
Hallo, soweit ich weiß werden die Wischer über das Grundmodul (hinterm Handschuhfach) gesteuert. Da die Wischfunktion über den Regensensor noch funktioniert würde ich auf den Wischerhebel tippen.

-
Rasseln ist auch eher das Endstadium, wenn du sie zerlegt hast sieht und spürst du das Spiel schon. Meine hatte nach 100tkm schon ordentlich Spiel.