Mindestens 16Zoll, denn die 300mm Bremse passt nicht in eine 15Zoll Felge. Siehe aber auch Fahrzeugschein...205/55R16 mindestens. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Kettenspanner würde noch gehen, aber Valvetronic und Kettentausch werden dann schon in Richtung 4stellig gehen.
Aber dazu gibt es leider auch viel zu Lesen bei dem Motor...Wie funktioniert die Board-Suche?

-
Klingt erstmal nach nicht BMW gewartet, denn du hast bestimmt noch den alten Kettenspanner drin.
Zum Thema: schlechter Motorlauf Motorkontrollleuchte hilfe!!!
Steuerkette defekt?
Motorklappen - Vanos - Valvetronic - N42
318Ci (N42B20) zieht nicht richtig - FehlersucheViel Spaß beim Lesen.
-
09/99 war die Umstellung auf AKKU.

-
aber auf welche Freigabe muss ich denn achten? LL-06 / LL98 oder ganz
was anderes? prinzipiell hätte ich jetzt auf das bestehende 5W40 n Liter
5W40 von Liqui Molly gekippt
Die Ölvorgaben sind ja nach Herausgabe geordnet (LL98 von 1998/ LL01 von 2001/ LL04 von 2004 usw.) Demnach wird bei dir je nach Baujahr und Drucklegung deiner BA wahrscheinlich LL01 drin stehen. Jede neuere Freigabe beinhaltet aber auch die Anforderungen der älteren Freigaben nur halt zusätzlich die Anforderungen der Motorengeneration die zu der Zeit aktuell ist. Also BMW Freigabe reicht wenn es nicht ein LL76 ist.
-
Hallo, wenn die Leuchte an geht wurde auch ein Fehler gespeichert der ja die Ursache für das Aufleuchten ist. Also erstmal auslesen, dann kann man auch besser raten woran es liegt.

-
Alles anzeigen
Moin,
ich wollt heute etwas Öl nachkippen. An sich ja erst einmal unspektakulär
Aber ich bin mir gerade nicht sicher, welche Spezifikationen das Öl erfüllen muss.
Auf meinem zettel steht, dass da 5W40 drin ist, ist es egal von welchem Hersteller ich ein Schluck aufgieße?Bei Castrol und Liqui ist z.b BMW Longlife-04 zu lesen und bei
Mobil BMW LL 98 - auf welche Freigabe muss ich denn achten?also ich habe beim Hörnchenbaumarkt geschaut, habt ihr einen Tipp für mich?
Danke euch

Also Grundsätzlich ist ein beliebiges Motoröl besser als gar kein Motoröl.
Wenn du merkst das du öfter mal was nachkippen mußt lege dir einen kleinen Vorrat an und dann von dem Öl was auch eingefüllt wurde. Ob du jetzt ein 5W30 oder 5W40 nachfüllst ist erstmal egal, so lange du nicht 1 Liter auf 1000km nachfüllen mußt. Ansonsten guck ob das Öl eine BMW Freigabe hat denn mischbar sind sie untereinander.
-
Such mal nach "verbrannter Massepin Rückleuchte".;) Gibt genug dazu.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).
-
Also den Sinn dieses Threads sehe ich nicht, defekte Stoßdämpfer gehören ausgetauscht und das sind sie schon lange wenn das Öl austritt.

-
3241 1 128 333...BMW war pfiffig, nicht mehr einzeln lieferbar.

Aber mal ehrlich, du hast den Behälter wechseln lassen...warum? Wenn du eine Rechnung hast, warum gehst du nicht zu der Werkstatt und läßt den Mangel beheben. Ist überhaupt ein Dichtring verbaut in dem Deckel jetzt? War es ein neuer Behälter?
Poste doch erst mal die Fakten bevor du Fragen stellst.