Kühlerdicht ist der letzte Rotz, macht mehr Schaden als gut. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Ab 06/2007 sollte D-Can drin sein, da war glaub ich die Umstellung.

-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
Ich habe vor kurzem eine 328i Limo gekauft. Ist soweit alles ganz gut,
nur gibt es ein Problem:Ein BC Hebel ist vorhanden, ich kann aber nicht den BC durchschalten.
Dann habe ich mit NCS geguckt ob der BC aktiv ist, ja er ist auf aktiv gesetzt.
Als es auf 3 Grad draußen ging ist die Uhrzeit Anzeige im Tacho auf die Grad Zahl gesprungen
und dort geblieben. Ich kann nicht weiter durchschalten.Kommt es vor, dass der Hebel kaputt geht?
Oder was könnte es evtl sonst sein?Gruß und Danke
Michael
Suche hätte geholfen, hättest diesen Thread gefunden und dann im How to Do Breich diese Anleitung...Reparaturanleitung: BC Schalter / Lenkstockschalter / Blinkerhebel
Für´s nächste Mal...Wie funktioniert die Board-Suche? (spart das lästige Warten auf Antworten
) -
Du meinst überlesen, wobei es ja keine bereits vollzogene Änderung ist.

-
Sehr schön, gefällt mir, ein Paar M3 Spiegel vielleicht noch, die sehen nicht so eckig aus.

-
Wenn man rausfinden könnte wo die Verstopfung ist und was da verstopfend wirkt, könnte man sich eine Lösung überlegen.

-
Ja, wo wir wieder beim Thema wären.
Soll wirklich kein Spass und Langeweile Thread sein, aber ich bin mir immer noch nicht schlüssig :))
Anscheinend soll dest Wasser ja keine Inhaltsstoffe haben oder so
und das Aluminium angreifen.....
Destilliertes Wasser hat aber die Eigenschaft sich sättigen zu wollen, demnach zieht es Mineralien und Ionen aus den Materialien des Kühlkreislaufes. Ergebnis Korrosion, was eventuell die Wirkung des Frostschutzes und seiner schützenden Eigenschaften aufhebt. Ob das bei dem Alter unserer Fahrzeuge noch zum Tragen kommt ist natürlich fraglich, also wie in der BA geschrieben Wasser und fertig.
-
Die Suche gibt da genug zu deinen Anforderungen her.

Anleitung: Wie funktioniert die Board-Suche?
Stichwort "Interface" usw.
-
Hab gesehen das meine Stabigummis ziemlich fertig sind, reicht es wenn ich nur die Gummis wechsle, oder soll ich den Stabistange auch wechseln?
Sieht ziemlich fertig aus.
Wenn der Stabi nicht so eingelaufen ist, das die neue Buchse auch schon Spiel hat, lass ihn drin. Für den kurzfristigen Erfolg bei der HU gibt es da auch Stabiband (Isolierband) und es sitzt kurzzeitig wieder stramm.

-
Zitat
Das Kühlmittel besteht aus Wasser und einem Langzeit-Gefrier- und Korrosionsschutzmittel.
Quelle Bedienungsanleitung S.162...Klick
Habe selbst noch nie destiliertes Wasser in ein Kühlsystem gekippt.