Beiträge von niemand

Wenn deine Achsvermessung nicht 50€ gekostet hat, gehe ich mal davon aus das sämtliche Aufhängungsteile vorher auf Spiel kontrolliert wurden. Also sollte man von der Seite her Fehler ausschließen können. Welche Breite haben deine Winterreifen? Denn die Breiteren Sommerreifen machen sich immer bemerkbar bei Spurrillen. Sind die Contis Laufrichtungsgebunden und richtig montiert? Luftdruck stimmt?

Wozu du Mischbereifung fahren willst mußt du aber noch erklären, das hat mehr Nach als Vorteile. Ehrlich gesagt fällt mir außer der Optik auch kein Vorteil ein. :whistling:

Die Ursache läßt sich relativ einfach durch den schwarzen Ruß an der undichten Stelle finden und den Unterschied zwischen einem Sportauspuff und einem undichten Auspuff hört man ja recht deutlich. Also mal mit einem Spiegel oder besser von unten die Abgasseite absuchen, dann wird man auch fündig. Raten bringt uns nicht weiter. :)

Das Auto soll vor dem Abdrücken warm gefahren sein. Also Wassertemperatur über 60 Grad. :)

Nur als Beispiel, ein Zylinderkopf mit einem Haarriss kann beim kalt Abdrücken dicht sein und beim warm Abdrücken ist das Leck zu finden. Hat was mit Ausdehnung der Materialien zu tun. :)

Ich denke mal das dieses Geräusch verschwindet wegen der Drehzahländerung beim abnehmen des Öldeckels, das kannst du sicherlich auch mit einem 2.Mann simulieren der dann die Kupplung tritt. Wenn wir schonmal bei der Kupplung sind werfe ich mal das Ausrücklager in den Raum, denn von der Frequenz her klingt das nach Motordrehzahl.
    Also Kupplung mal ganz leicht antippen und gucken ob das Geräusch verschwindet. :)