Elring ist eigentlich der Hersteller wenn es um Dichtungen im Aftermarkt geht und demnach auch meine Empfehlung zu dieser. Febi stellt wie viele Lieferanten nicht alles selbst her und kauft bei anderen Herstellern zu um das Portfolio möglichst breit zu fächern. Kann also gut sein das die Febi Dichtung eine umgelabelte Elring Dichtung ist. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Der Injektor ist seltenst nach außen hin undicht, entweder tropft er in den Brennraum oder ist in seinem Gehäuse undicht. Dann steigt die Rücklaufmenge, was auch beim Rücklaufmengentest das Indiz für einen defekten Injektor ist.

-
Wenn ein Injektor undicht ist läßt er den Raildruck absinken, hatte ich schon geschrieben. Wenn du unter einen bestimmten Wert kommst gibt die DDE keine Startfreigabe und es wird nicht eingespritzt demnach springt er dann auch nicht an. Aber geh doch systematisch vor und guck erstmal ob der Diesel bis zur HD Pumpe kommt, wenn du den Raildruck abfragen könntest wäre das auch schonmal ein Fortschritt. Kenne die Tester nicht die du da angeführt hast, dann mußt du mal forschen ob es damit möglich ist.
Woher kommst du denn (Profil ausfüllen), vielleicht kann dir Jemand aus dem Forum mit Diagnosesoftware behilflich sein.
-
Hallo, mal einen anderen Schlüssel probiert? Nicht das die EWS gesperrt ist.
Eine defekter Injektor holt dir den Raildruck so weit runter das er nicht anspringt, Glühkerzen spielen bei Plusgraden nicht mehr so die Rolle, sollte zwar länger orgeln aber trotzdem irgendwann anspringen.
Hast du die Möglichkeit die EWS und die Livewerte des Raildrucks beim Starten auszulesen? -
Ich denke mal das hier jetzt genug Nettigkeiten ausgetauscht wurden und das eigentliche Thema ja auch erledigt sein sollte.

-
Welcome Back Flo, viel Spaß mit deiner Neuerwerbung.

-
Hallo, ich würde erst mal auf der Spannungsseite anfangen. Boardspannung messen bei stehendem (min 12V) und laufendem Motor (min 13,4V). Taucht das Problem auch bei stehendem Motor auf?

-
Hallo, was hilft dir ein Bild wenn die Diagnose steht? Hier kommt etwa ein mal im Monat ein User mit dem Problem und entweder wird das Geld investiert oder der Karren verkauft. Auf jeden Fall scheint das keine ungewöhnliche Diagnose bei dem Motor zu sein.

Also findest du hier auch genug dazu.
N42 - Drehzahl durchsacken
[GELÖST] N42 Motorproblem
Bitte Helft mir! Fehler 274E Fehlzündungerkennung & 2744 Fehlzündung Zylinder 4
Zündaussetzer beim Gasgeben bei kaltem Motor (N42)
seit Ölwechsel - N42 Klappert kurz nach Start mit VideoReicht erstmal.
-
hey, hatte genau das selbe problem!
wenn du bisschen googlest wirst du auch fündig in anderen foren..ich habe die dämpferpatrone letztendlich mit panzertape umwickelt.
ich weiß, klingt nach derbem pfusch
scheint aber eine "gängige" methode zu sein, jetzt ist der dämpfer bombenfest..
Is mir schlecht.
Kann man nicht einfach passende Teile von namhaften Herstellern kaufen die auch passen? Da bekommt man ja Angst.
-
Hallo, beim starten ist das nicht normal. Laß mal deine Batterie testen, vielleicht ist sie am sterben.