@ TE Schalter oder Automat?
Beiträge von niemand
-
-
Du kannst ja mal mit Sprühöl versuchen ob du das Geräusch weg bekommst wenn es gerade auftritt (aber nicht auf den Riemen). Oder einen Schraubenzieher als Stethoskop benutzen um das Geräusch dann zu lokalisieren.

-
Lichtmaschine macht keine Geräusche, es sei denn ein Lager ist defekt.

-
Alle Rollen und Lager auf Spiel geprüft?
-
Alles anzeigen
Generator ist im Autoverbaut und nicht lesbar
Teilenummer kommen die zwei raus die ich gepostet habe

ergo hilft deine antwort NULL weiter, aber es soll ja leute geben die einfach so posten um postings zu bekommen
Baujahr 10/2003
Limousine
E46 318i
Motor: N42B20A sollte es sein
Aber welche Lichtmaschine brauche ich?
110 Amper oder 150Amper?
Welche Teilenummer passt? 7 533 268 oder 7533270 oder ne ganz andere?
Das kann dir hier kein Mensch sagen und wenn du mir nicht glaubst, dann ruf doch bei einem BMW Händler an, die werden dich auch fragen welcher Generator verbaut ist weil es aus dem ETK nicht zu ermitteln ist.
Also mußt du es am Fahrzeug heraus finden und ihn zur Not ausbauen oder bestellst auf gut Glück. Leere Hütte 110AH und volle Hütte 150AH. Automatik hat ja nur 150AH drin, aber das hast du ja bestimmt gesehen.
Den Rest deines Posts ignoriere ich mal, da er nicht gerade von Sachkenntnis zeugt.
-
-
Angabe findest du auf dem Generator und Teilenummern im ETK.

-
Gibt auch Gebrauchte in der Bucht, hab einen verbaut und funktioniert.

-
Diesel Karsten, den interessiert Falschluft nicht. Der läuft mit bis zu Lambda 4 .

-
Guck mal bei Ebay, da gibt es Angebote nur die Relais zu erneuern ohne gleich ein neues Grundmodul zu verbauen. Einige User aus dem Forum bieten das auch an...aber das hättest du alles auch so gefunden.