Hallo, also die 2 Sachen solltest du dir mal zu Gemüte führen.
Die E46-Forum.de Gebrauchtwagen-Checkliste
Schwachstellen des E46
Weiterhin sollte bei der Laufleistung schon das 2. Fahrwerk drin sein. ![]()
Hallo, also die 2 Sachen solltest du dir mal zu Gemüte führen.
Die E46-Forum.de Gebrauchtwagen-Checkliste
Schwachstellen des E46
Weiterhin sollte bei der Laufleistung schon das 2. Fahrwerk drin sein. ![]()
Das Ventil sitzt im DSC Block unter dem HBZ, das wirst du aber nicht zu Gesicht bekommen. Da es kein normales Regeln wäre wird die Lampe nicht leuchten. Wie geschrieben, das wäre die einzige Erklärung wenn die komplette Bremse gängig ist wie du schreibst. Ich wüßte jetzt nicht das ich schon mal eine Funktion gesehen habe wo man die Drücke in den einzelnen Leitungen auslesen kann.
Da die Geschichte ja nicht permanent auftritt, lohnt es ja nicht die Sicherung vom DSC zu ziehen und den Druckspeicher zu entspannen um zu sehen ob es dann nicht mehr auftritt. ![]()
Alles anzeigenHallo,
wie kann ich in meiner Signatur die Verbrauchsanzeige von Spritmonitor anzeigen lassen?
Kam über die SuFu + Google nicht weiter/nicht zu recht.
Link umgewandelt + in Signatur eingefügt = ohne Anzeige!
vG
Jürgen
Hallo, das ist meine Zeile mußt nur deinen Link einfügen und meinen entfernen. ![]()
Wie soll denn das Radlager zur glühenden Scheibe führen? Das schaffen nur die Bremsbeläge und so lange die gängig sind und der Sattel sich bewegen kann wird der Belag nie an der Scheibe schleifen.
Wenn das Radlager so viel Spiel hat würde eher die Scheibe am Sattelhalter schleifen und wenn man das nicht mehr hört hilft auch der HNO nicht mehr.
Die einzige Erklärung die mir noch einfallen würde wäre das ein Magnetventil vom DSC Druck aus dem Druckspeicher zu diesem Rad läßt und somit die Klötzer anlegt. Der Rest macht keinen Sinn. ![]()
Motorlager platt wäre bei der Laufleistung nicht ganz abwegig und gerade die Schwingungen im Leerlauf sind nicht ohne oder meinst du es kommt vom Motor selbst? ![]()
Viel Erfolg. ![]()
Druckverlustprüfung bei den betreffenden Zylindern. Da wird Druckluft auf den Zylinder gegeben wenn die Ventile geschlossen sind oder besser gesagt geschlossen sein sollten. Wenn es aus dem Kurbelgehäuse rauscht geht der Druck am Kolben vorbei (Verschleiß/ Kolbenringbruch usw.), rauscht es im Auspuff ist ein Auslaßventil Undicht oder nicht zu und wenn es im Ansaug rauscht ist ein Einlaßventil offen oder undicht.
Ist zwar etwas aufwändiger als die Kompressionsmessung aber meist günstiger als viele sinnlos getauschte Teile. ![]()
Wenn die Scheibe geglüht hat ist die eh Schrott und krumm (also Scheibenschlag), Standard Scheiben vertragen das kaum ohne sich zu verziehen daher wahrscheinlich auch die gefühlte Unwucht steigend mit der Temperatur. Denke mal der Sattel wird fest sein, also Kolben oder Schiebeeinrichtung und das Radlager prüfen. ![]()