Ist recht simpel, es müssen nur alle Kerzen raus. Aber da das Problem ja nur im kalten Zustand auftritt und nicht sofort nach dem Start könnte es sein das auf dem Kompressionsdiagramm noch nichts zu sehen ist. Ein Versuch ist es aber wert und bei komplett kaltem Motor. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Diesen Thread kennst du ja schon, der User schreibt auch nichts von Geräuschen in dem Zusammenhang.
Könnte sein das die Hydros in kaltem Zustand klemmen und so die Ventile nicht mehr komplett schließen. Dadurch Kompressionsverlust und schlechte Zündung des Gemisches bis es das Steuergerät registriert und den Zylinder abschaltet (bei dir halt 2 Stück).
-
Hallo, läuft er dann irgendwann wieder normal wenn er im kalten Zustand die Probleme macht? Ist die Kompression mal geprüft worden?

-
Ist gut jetzt...BTT.
-
Vielleicht hat Jemand das komplette Airbagsystem lahmgelegt und auch die LED Kontrolle totgelegt.
Kannst du das Airbagsteuergerät überhaupt ansprechen? -
Womit wurde das denn ausgelesen?
Google sagt das geht in Richtung Airbag, also mal richtig auslesen lassen.
-
-
Onkel Google hätte dir auch einen ETK beschert, da lassen sich auch allerhand Fragen beantworten. Klick mich

-
Ich habe mein komplettes M-Fahrwerk bei 95tkm raus geworfen und gegen ein B12 getauscht. Daher kann ich nicht beurteilen wie sich ein neues M-Fahrwerk dagegen gefahren hätte, aber der Unterschied zu B12 war schon deutlich zu spüren.
Die 100tkm hab ich schon mit Absicht gewählt, weil ich keine Lust hatte mit einem Satz defekter Dämpfer durch die Gegend zu eiern. Bei 100-120tkm sind die definitiv durch und haben nur noch einen Bruchteil ihrer Wirkung. Das sehen zwar Viele nicht ein und wundern sich dann erst nach dem späteren Wechsel das sich ein Auto auch vernünftig fahren läßt wenn die Dämpfer in Ordnung sind.
Also keine Experimente! Dämpfer nur Achsweise und am besten gleich alle 4 tauschen spätestens bei Laufleistungen um 120tkm (eher früher). Bei der Laufleistung haben sie ja auch schon ein Paar Jahre auf dem Buckel.

-
Schon mal Fader und Balance benutzt.

Wozu soll das auch gut sein? Wäre vielleicht auch interessant zu wissen.