Beiträge von andreasm1982

Carparts bietet die CCFL Standlichter leider nur für die Modelle bis 2001 an. Für die neueren Modelle gibt es leider nur Standlicht mit Glühlampen.

Von daher könnte ich dort zumindest nicht bestellen, da ich die Glühlampen nicht mag. ;(

Die "Scheinwerfer CCFL BMW E46 Limo,Touring schwarz ab Bj.01" von pro styling kosten übrigens ohne Blinker 265 Euro.
    Ich habe mal beim Händler nachgefragt.

Die Scheinwerfer sind jedoch erst in 2 bis 3 Wochen wieder verfügbar.

Edit: Tippfehler korrigiert, sorry.

Ja genau. Ich bin kein Autotuner ;) Die gelben Blinker sollen bleiben. Auf die Idee, die Scheinwerfer zu tauschen kam ich eigentlich vor allem, da die Abdeckung voll von Steinschlägen sind und die Ausleuchtung der Scheinwerfer nicht so toll ist. Und da die Abdeckungen recht viel kosten, gönne ich mir lieber neue Scheinwerfer. Praktisch daran ist auch die geniale Optik (ich hoffe die überzeugt mich), dass die Straße besser ausgeleuchtet wird als bisher und die schicken Standlichtringe.

Die Alternative schaut auch gut aus. Und vom Preis her für Scheinwerfer und Blinker echt okay.
    Jedoch hätte ich dann vorne klare Blinker und am Rest des Autos wären gelbe Blinker. Dh. ich müsste den Rest auch umrüsten, was ich eigentlich nicht vorhabe. Ich sehe keinen Sinn in den klaren Blinkern. Finde die sehen auch nicht besser aus - und vor allem: Es macht fast jeder. Und jedes neue Auto hat nur noch klare Blinker. Ich sehe da keinen Sinn in den klaren Blinkern. Zumal die Leuchtmittel auch nochmal teurer sind als die anderen. Unnötig :)

Zitat

Weiss denn zufällig jemand ob es "legal" wäre Standlichtringe als Tagfahrlicht einzusetzen?

Würde mich auch interessieren. Im Grunde kann es ja nicht schlimm sein, wenn man das Standlicht anhat. Man hat mehr an als notwendig am Tag, da wird doch niemand was sagen. Vor allem störts ja niemanden. Und wenn man das Abblendlicht anhat, sind die Standlichter auch an. Ist ja somit etwas, was im normalen Betrieb auch genutzt wird.
    Ich selbst sehe es nicht ein, dass ein Auto zig verschiedene Beleuchtungsanlagen hat. Kostet alles unnötig Geld, macht das Auto unnötig komplexer und man hat mehr Arbeit damit. Am besten wären eigentlich 2 dimmbare Scheinwerfer, die für alles genutzt werden könnten. Sowas in der Art wird es ja mit der LED Technik immer mehr und mehr in Zukunft geben.

Ich würde sagen, besser 20 Euro gespart als gar nichts. Da es die Scheinwerfer in der Art mit Röhren sonst nirgends gibt, bleibt nur dieser Shop.
    Wobei ich ja nie verstehen kann, wieso nur dieser kleine Shop diese anbietet und sonst niemand. Seltsam :)

Also ich wäre dabei. 6ter April ist auch okay, davor komme ich eh nicht dazu, diese einzubauen. Passt so zeitlich gut!

Zitat

Finden wir vllt ja auch nen anderen?

Mit CCFL Standlichtröhren fand ich bisher noch keinen anderen Irgendwie auch seltsam.

Ich habe den Händler gestern auch mal gefragt, wie es mit einer Sammelbestellung generell so aussieht- auch noch keine Antwort bekommen.

Genial. Rainbow Lautsprecher die Tage gekauft und heute dazu gekommen sie einzubauen.

In mühseliger Kleinarbeit habe ich die ganzen Verkleidungen entfernt, um dann festzustellen, dass da schon ein größerer Lautsprecher verbaut ist als der neu gekaufte Rainbow Lautsprecher. Aber in einer Original BMW Halterung - es war ein Logo darauf. Durchmesser des Montagelochs: 15,5cm
    Jedoch war es kein Original Lautsprecher, sondern ein AIV Green Power. Da diese Lautsprecher auch ganz gut sein sollen, lasse ich diese drin.

Was ich jedoch machen werde ist, zwischen Lautsprecher und Wandverkleidung seitlich dämmen, damit der Schall wirklich nur nach vorne heraus geht. Hinter der Verkleidung seitlich nützt mir der Sound ja nichts... oder spielt das keine Rolle?

Dumm nur, dass ich nun neue Lautsprecher habe und nicht weiß wo einbauen... ich schaue die Tage mal noch vorne in den Türen, was da verbaut ist.