immer noch zu teuer...würd mich weiter umschauen!
Beiträge von floshi
-
-
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. War zwar nicht bei nem BMW aber die Symtome sind in gewisser Wesie ähnlich.
Bei mir war ein durchgescheuertes Kabel schuld.
-
So ich melde mich mal wieder zu Wort hier.
Meine Sachen sind nun soweit alle da.
Front LS: Rainbow IQ 265.25
werden betrieben von: Audison Srx4
Sub: Hertz HX 300
wird betrieben von: Eton PA1502Eingebaut wird das ganze in Eigenregie. Als Vorlage dient IBC (Invisible Bass Case).
Das mal als kleiner Zwischenstand.
Nachtrag:
Ich werde mir nun das originale analoge TV/Videomodul nachrüsten jedoch ohne Antennen. Nur das Videomodul (das ich schon hab), um daran externe Quellen anzuschließen. Kommt mich insgesamt billiger
Fragen:
Zum Einbau werd ich den Kabelbaum brauchen, wird wahrscheinlich noch nicht vorhanden sein?
Welche Bestell-Nr. hat der Kabelbaum?
Wo/wie wird der Kabelbaum angeschlossen?
Alles im Kofferraum oder vor zum Monitor?Wenn sich alles im kofferraum abspielt, werd ich auch den Kabelbaum vom e39 nehmen können, oder??!
Merci.
Gruß Flo
-
Ich denke den richtigen Termin zu finden wird eine schwierige Angelegenheit.
Zum einen können sich viele noch nicht festlegen, zum anderen sind fast zu viele Termine aufgelistet, um eine eindeutge tendenz zu erkennen.
-
Hi!
Für den Preis würd ich den Wagen nicht kaufen. Im Netz stehen genügend gleichwertige rum, die um 3 - 4.000 € billiger sind.
Gruß Flo
-
Zitat
Original von ZwahRR
Allerdings mit erfreulichen Nachrichten:)
nic101 hat sich bereiterklärt uns zu helfen und ist somit absofort an der Orga. mit dabei
Wie gesagt Hilfe kann man immer brauchen, wenn sich noch jemand einbringen will - nur zu
Sehr gut!!
Ich bin von den Terminen her relativ flexibel. Jedoch wäre Juli/August nicht unbedingt optimal.
Mai, Juni September ist alles bestens...Hab mein Sommerurlaub noch nicht beantragt weilich auch noch nicht weiß wann meine Freundin Zeit hat wegen Sommerklausuren, deswegen ist Juli/August nicht so Ideal für mich...schau ma mal
Gruß Flo
-
Wer hat dir diese Zusammenstellung empfohlen?
War kein Hifi-Spezialist nehm ich an!Zu den Komponenten. Schlecht ist Audio System nicht.
Jetzt weiß ich nicht, ob die Türen der Limo so knapp bemessen sind wie die der Coupes und Cabrios (Volumen), denn wenn dem so wäre, hätte dich dein Berater darauf hinweisen müssen, dass vorne klangtechnisch ohne Umbaumaßnahmen nicht viel drin ist.
Und da du selber den Einbau nicht vornimmst, sei es aus faulheit oder ahnungslosigkeit, ist es aus klangtechnischer Sicht von Vorteil die Türen zu bearbeiten. Das hat auch zur Folge dass du bessere Boxen zu einem günstigeren Preis bekommst, jedoch aber die Arbeitszeit steigt. Punkt 1.Punkt 2. Eine 2 Kanal Endstufe nur für den Subwoofer, alles schön und gut aber was ist mit den LS? Da solltest du lieber in eine 4 Kanal investieren und den Sub gebrückt darüber spielen lassen.
Punkt 3 ist dein Hecksystem. Zum Musikhören sind die hinteren LS irrelevant. Musik spielt immer vorne, deine Ohren sind nach vorne ausgerichtet. Lediglich etwas Raumklang soll damit geschaffen werden. Und für die Fondpassagiere ein klein weinig interessant. Aber du rüstest ja für dich auf und nicht für die anderen Insassen.
Fazit:
- Türen vorne bearbeiten, andere LS. wenn sie nicht bearbeitet werden sollen dann ist das System auch ok, oder eben die Rainbow.- Woofer ist i.O. (--> was für eine Basskiste)
- 4 Kanal AMP
- LS hinten so lassen
- und ganz wichtig: Dämmen! Ist das A&O guter Musik!
-
Was für Folie meinst du? Für die Scheiben?
Mein Geschmack wäre schwarz. Was anderes käme als Tönung nicht in Frage.
-
Frag halt den Mitarbeiter, was für Zeug er da benutzt. Der muss es am besten wissen.
Ich hatte gute Erfahrungen mit dem Sonax Felgenreiniger. Jedoch ist der aber auch sehr aggressiv. D.h. je nach Felge kann der Reiniger diese angreifen und "ausbleichen"
Ansonsten regelmäßig putzen, dann braucht man auch keinen besonderen Felgenreiniger.
-
Zitat
Passt für alle BMW E38, E39, E46, X5, X3, Z4 mit Navigation Professional und TV Funktion
D.h. du brauchst den werksseitigen TV-Tuner!!