Beiträge von floshi

Hey!

Auf der Sanituning-Seite ist eine sehr gute bebilderte Einbauanleitung!
    Ich denke damit kommt man schon gut zurecht und erleichtert den Einbau ungemein!

Der Unterschied zu den eBay-Ringen ist Leuchtmittel. Die "teuren" haben Neon-Ringe, die "billigen" haben LED's. Ich glaube 2, je an beiden Enden des Rings.

Meist bekommt man halt auch nur die Ringe und nen Widerstand. Musst evtl Löten, selber ne Halterung bauen und weiß der Geier.

Bei den anderen sind halt Steuergeräte, Befestigungsmaterial und fertige Verkabelung...

Alpine CDA 9847R 179.- keine Versandkosten. 100% Positiv. sind gerade mal 50€ unterschied aber qualitativ und ausstattungstechnisch vielhochwertiger im Gegensatz zu Sony!

Würde zuschlagen!

Ansonsten schau dich bei Clarion, Alpine, Pioneer (evtl JVC, Kenwood) um.

Aber ich sag dir gleich, Alpine baut meiner Meinung nach die besten radios ;)

Zitat

Der Link zu dem Radio war übrigens kein Link sondern ne eingefügte email-Adresse

Ups...:D danke dass du mich da aufmerksam machst...hab die 2 Buttons verwechselt...:wall: Hab das in meinen anderen Beiträgen auch so gemcht...:D muss mal suchen und überall ändern...

Hi!

Ich habe auch ein Cabrio. War auch auf der Suche und hatte auch die Wahl zwischen den beiden Spezifischen.

Hab mir aber sagen lassen, dass die Audio System einen etwas scharfen Hochton haben...man solle evtl ne andere Frequenzweiche nehmen...auch bei, Einbau spalten sich die Meinungen. Manche sagen, dass es muss ein bisschen was gemacht werden, die anderen sagen 1zu1 tauschen.

Bei Rainbow dagegen hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Soundtechnisch wie auch Einbaumäßig.

Eins ist klar: Für das Geld gibts sicherlich besseres, nur das ist dann immer mit Anpassungen verbunden.

Somit bin ich zum Endsschluss gekommen, die Rainbow IQ's zu nehmen.

Gruß Flo

[Edit: wenn du mal bei den Rainbows schaust, dann steht auch Coupe/Cabrio. Und extra welche für Limo/Touring. D.h. die fürs Coupe sollten somit auch ins Cabrio passen]

Hi!

Ich weiß nicht wie hoch dein Budget ist für das Radio. Ich nehme mal an, nicht all zu hoch.

Dennoch würde ich dir das [email=Clarion DB 568 R USB]klick[/email] mal vorschlagen.

Oder z.B. Alpine CDA-9847R wäre auch nicht schlecht.

Heißt nicht, dass Sony so schlecht ist. Aber es gibt dennoch für ein paar €'s mehr etwas bessere Radios. Wirst es nicht bereuen. Gerade bei Alpine.

Die wären dann doch ein wenig besser als das Sony Radio. ;)

Zitat

Original von 330d
    ja schon die is dazu da das wenn die zundung aus der verstärker keinen strom von da batterie zieht ? wenn ich valschlieg bitte verbessern

Remoteanschluss (ohne "l" :D) ist normalerweise immer am Radio. D.h. für die Verstärker, dass die nur Saft bekommen wenn das Radio an ist.

Aber dass der Verstärker bei Zündung aus keinen Strom zieht stimmt dann in gewiser Weise schon.:P
    (kleiner Korrekturhinweis:lehrer: )

Zitat

Original von nic101
    So habe auch abgestimmt.

Wenn du sagst bis 2 Monate davon, dann steht ja jetzt schon fest wann das sein soll, oder? Und wenn nicht, wann wird gedacht das Treffen zu Veranstalten?

Ich meinte das so:

Z.b. Das treffen findet am 01.06.2008 statt, dann sollte die Umfrage spätestens am 01.04.2008 oder sogar früjer zu ende sein (Thread closed, sozusagen).

Ich weiß nicht ob wir noch nen zweiten Thread aufmachen sollten zwecks Termin, aber ich denke das kriegen wir hier auch hin.

Wie gesagt, ich fände Pfingsten ideal, da

• meist gutes Wetter
    • langes WE, wer von weiter weg herkommt kann Sonntag abreisen und Montag noch zu Hause einen ruhigen machen
    • dann ist die Wartezeit nicht allzulang, wenn z.b. erst im September das Treffen stattfindet.