Beiträge von floshi

Zitat

Original von 320dte46
    Meist hilft schon ein anderes Autoradio. Habe von BMW Radio auf Pioneer gewechselt, seitdem brauche ich nur noch einen Tiefbass im Kofferraum (baue derzeit daran), die übrigen Boxen passen bei weitem!

ja, oder ein gutes Radio...aber was wenn er ein Navi Prof hat? denke nicht das er das tauschen würde...

Aber ansonsten wäre das eine kleine Steigerung. Jedoch immer noch kein Vergleich zu einer kleinen Endstufe :)

Hi!

Um guten (damit meine ich wirklich gut und nicht unbedingt laut) Sound haben zu wollen, kommst du um mind. einen Verstärker nicht drum herum.

Was die Leistungsangaben der Boxen angeht, schau mal lieber nicht drauf...ist nicht ganz interessant, Somal das orig. Radio eh nicht die Leistung bringen würde.

Wie w.o. schon geantwortet wurde für einen 1zu1 Umbau:
    Audio System X--Ion
    od.
    Rainbow IQ (beide spezifisch für E46)

Aber ich bezweifle, dass du wirklich einen Unterschied zwischen den "neuen" Boxen merken wirst, wenn du nur die Boxen tauschst. Ein wenig wahrscheinlich, dafür würd ich mir das Geld sparen.

Die Leistung kommt trotzdem noch aus dem Radio...

Eine kleine Endstufe wäre da sicherlich nie verkerht. Bsp. Audison Srx2, klein, günstig, gut.

Wie gesagt, würde ich mich bei einem Treffen in München bereit erklären bei der Planung und Organisation mitzuhelfen.

Ich habe schon ein paar Treffen mitgemacht und ebenso schon hier und da mal ein kleines Treffen auf die Beine gestellt (10 - 15 Personen).

Eins ist klar, wenn man "Treffen München" schreibt, ist damit nicht die Münchner Innenstadt gemeint. Wie will man 30, 40 oder mehr Autos durch ne Stadt eskortieren?

Falls "München" wirklich in Frage kommen sollte, hätte ich sogar schon ein paar Ideen...

Ich denke auch, dass das Treffen auf mind. 2 Tage gelegt werden sollte. Ideal dafür wäre das Pfingstwochenende. Sowohl vom Wetter als auch wegen der Feiertage.

Das ganze sollte aber eine beschränkte Mitgliederanzahl und einen festen Plan beinhalten. Nur so auf dem Parkplatz stehen ist, wie ich finde, kein richtiges Treffen. Es soll ja nicht nur allein um die Autos gehen, sondern auch um die Leute des Forums. Wenn die dann auch noch eine sehr weite Reise antreten, soll denen auch was geboten werden.

Hi!

Hier mal ein Beispiel wie so ein Treffen aussehen könnte. Mit Programm, fester Teilnehmerliste usw. usf. alles drum und dran. Sehr gut organsiert!

Hessen

Natürlich sollten sich auch ein paar Leute finden, die möglichst in der Nähe wohnen, ortskundig sind und ein schönes Treffen auf die Beine stellen können/wollen.

Gruß Flo

Was für ne Endstufe hast dir geholt?

Würd sie auf jeden Fall im Kofferraum montieren, keine Frage. Vielleicht kriegst sie auch in einer Seitentasche unter.

Das was Houbi gemacht hat, ist eigentlich kein soo großer Aufwand. ein paar Bretter zusammengeschraubt, fertig ist die "Grundplatte"für ne Endstufe. Max. 1 Std arbeit, würde ich mal grob schätzen.

Kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen.

Denn so eine 4 Zyl. Maschine in einem so "schwergewichtligen" Cabrio wäre für mich zu wenig.
    Von der Ausstattung her nicht schlecht, könnte aber dennoch auch mehr sein. Geschmacksache eben...

Würd mich aber auch mindestens nach nem 320er umsehen oder höher, denn der Spritverbrauch ist nicht enorm höher. Auf die 1-2 Liter würde es mir nicht drauf ankommen.

Gruß Flo