Beiträge von floshi


    :dito:


    Gerade bei mir als Cabriofahrer wäre mir mein e46 auch zu schade...Das Salz, der Dreck, besonders schonend fürs Stoffdach ist es auch nicht gerade(Feuchtigkeit, Schnee).
    OK, Hard Top gibt es, aber für das Geld kauf ich mir auch wieder nen Winterauto. Und ich hab auch gehört das Hard Tops auch nicht unbedingt Ideal sind, wenn das Dach für eine längere Zeit eingefahren ist wegen Faltenbildung?! (Wahrheit/Lüge?)


    Im Winter passiert einfach mehr, muss ja nicht die eigene Schuld sein, sondern ein anderer knallt dir rein.
    Oder beim einparken übersieht man nen halbhohen "Eisberg" und beschädigt sich Stoßstange oder sonstiges.
    Und Und Und...


    Ich zahl durch das Winterauto weniger Spritkosten und Versicherung/Steuer.

    Zitat

    Original von hsvolli325
    ...


    Grad beim E46 gilt! VK!!!


    Mfg


    Da bin ich anderer Meinung. Wie ich bereits geschrieben habe, muss jeder für sich wissen wie man sein Auto versichern will.


    Das kommt auch drauf an, wie man sich selbst einschätzt und/oder die finanziellen Mittel über hat, usw usf.


    E46 hin oder her....

    Was mich verwundert ist die Gewichtsreduzierung. Trotz Austausch der Mot.Haube, Kofferraumdeckel, Kleinteile, und sogar Dach, sinds im endeffekt nur 20 kg.


    Ansonsten teurer Spaß der das Geld aber sicherlich Wert sein wird.

    Zitat

    Original von XR107
    Ein E46 Cabrio ist ein feines Gefährt! Allerdings habe ich bereits zwei Cabrios, was durchaus sehr unpraktisch ist. Daher muss eines weg und ein gräumigeres Auto her. Coupe scheidet damit auch aus. Bleiben Limo oder Touring.


    Gruß


    Das macht die Sache ein wenig anders...somit würde ich mich dann für einen Touring entscheiden. Wenns auch kein Coupe sein soll, warum dann bitte eine Limo, so viel größer/geräumiger ist die auch nicht.
    So hast ein Auto zum Schönwetter fahren und eins zum einkaufen/transportieren/was auch immer.


    Hey!


    Sollte nicht böse gemeint sein an die e46 touring fahrer :D
    war nur :meinung:


    wieso ist es dann doch der e46 touring geworden und nicht der e39?

    Schließe mich der Antwort von Racing.Ray an.


    Wenn Touring, dann e39! Ansonsten Limo, oder gleich Coupe!


    Aber schlussendlich musst du selber wissen, was dir gefällt, was du brauchst usw usf.