Beiträge von Dumbi

Des Weiteren ist es ein Unding im Audi-Design, dass bei jedem Modell die Motorhaube gefühlt bei 1m Höhe anfängt und das Auto vorn wie ein richtig dickes kleines Schweinchen aussieht.

Klar, alles Ansichtssache, aber das würde ich persönlich nicht unbedingt als Kritikpunkt bemängeln. Im Gegenteil, ich finde es schön dass nicht alle Autos die gleiche Grundlinie haben: BMW ist eher schnittig / sportlich, Mercedes kantig-elegant, und AUDI wirkt bullig - da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Bei mir war ein Gummilager (das direkt vor dem hinteren Rad links) im Sack, das Teil kostet ca. 15 €, Einbau ist für eine Werkstatt schnell & einfach geamcht, selbermachen ist wohl etwas Gefummel.

Du meinst die Hinterachslager? Die gleiche Idee hatte ich beim Lesen der Überschrift auch schon; allerdings sollte man es eigentlich erkennen wenn die Teile ausgeschlagen sind, und er schreibt ja dass in der Werkstatt bereits ein Blick drauf geworfen wurde. ?(

Kannst problemlos den neueren zweistufigen Airbag verwenden, bei einem Unfall wird dann halt direkt die zweite Stufe ausgelöst (also schnellere "Entaltung", höherer Innendruck).

Liest man zwar immer wieder, aber das ist alles "Internetwissen" bzw ganz unsichere Theorie. Fakt ist: Niemand weiss 100%ig, ob und wie der Airbag im Falle eines Unfalls auslöst, es wird meistens immer nur auf Aussagen in anderen Internetforen verwiesen.

Mein persönlicher Ratschlag: sofern das ganze von BMW nicht freigegeben ist und man nichts näheres weiss, sollte man sich vielleicht überlegen ob man dieses Risiko der Optik wegen eingehen möchte. Ich hab's bleiben lassen. :|

Just my two cents.

Weiss hier vielleicht jemand, ob man auch in Myrte-Optik folieren kann? Habe bisher leider nichts gefunden. Die Leiste auf meiner Fahrertüre hat einen ca. 20cm langen Riss, aber neu kaufen für knapp 100€ ist mir der Spaß nicht Wert. Und die Dinger einzeln bei ebay zu finden ist so gut wie aussichtslos...

Zu 2.) Was werden denn hier für wilde Vermutungen angestellt?^^ Das Surren beim Lichteinschaten ist normal, die Scheinwerfer justieren sich. Nicht nur bei Xenons, sondern auch bei normalen Halogenscheinwerfern; das müsste sogar in der Betriebsanleitung vermerkt sein. Und wenn er sagt, dass er eine Leuchtweitenregulierung in seinem Wagen hat, dann wird da ja wohl kein Xenon verbaut sein. Also durchatmen, da ist alles in Ordnung! :)