Beiträge von Dumbi

Zitat von V-Pixel

Da weißt du ja mehr als ich was die Preise angeht, und das obwohl ich schon zwei Stück davon habe ;)
    Ich sehe das so:
    Unter 4000 EUR: Schrotthaufen mit 0 Ausstattung
    Unter 5000 EUR: Schrotthaufen mit wenig Ausstattung

Na, das ist jetzt aber arg übertrieben. Man findet auch für 4-5000 € einen schönen E46 der noch ein Bisschen laufen wird, allerdings mit dementsprechender Ausstattung. Klar muss man danach Ausschau halten und die Kiste vor dem Kauf natürich gut durchchecken (lassen). Aber ein E46 316i oder 318i der ersten Baujahre ist zu dem Preis schon drin, wobei 4000 € zugegeben schon die allerunterste Grenze ist.

Und das jetzt niemand mit der Hinterachsproblematik argumentiert, man kann alles schlecht reden! ;)

Zitat von losttalent

Meinen Bimmer hab ich jetzt seit etwa 1,5 Jahren, hab nur für die üblichen Sachen, wie neue Bremsen, neue Winterreifen, Inspektion usw. schon über 1.000€ ausgegeben.

Kann ich nur so unterschreiben. Außerdem findet man viel zu schnell neue Alufelgen, die man unbedingt haben möchte, oder einen schönen neuen Schaltknauf, oder oder oder...
    Und dann tut's weh weil das Geld nicht reicht^^

Meine Antwort war nicht auf den Diesel bezogen sondern nur als allgemeiner Hinweis gedacht. Durch Forensuche und co. könnten ja auch Fahrer mit Benzinern in diesem Thread landen, welche ein ähnliches Problem haben. :)

Beiden Teile zusammen lagen bei ca. 70€, der Einbau war umsonst weil die Werkstatt einem Bekannten gehört. Da die ganze Sache aber nur eine 3/4-Stunde gedauert hat, sollte es in einer freien Werkstatt nicht teurer sein als 40-50 €. Allerdings kann man das auch gut selber machen, ist kein Hexenwerk wenn man erst einmal weiss, was überhaupt defekt ist ;)

Falls es dich interessiert: hier ist eine kleine Anleitung aus einem Nachbarforum.

Ist das Thema noch aktuell?

Ich hatte bei meinem 98er 318i exakt das gleiche Problem: das Fahrzeug lief eigentich wie immer, nur beim Abstellen hat sich das Auto geschüttelt und der Motor klang als ob man ihn abwürgt. In der Werkstatt wurde schnell eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung festgestellt. Neue KGE + zugehörigen Schlauch (der alte war am Ende) eingebaut und gut war's. ;)