Beiträge von *kartman*

    Pedal leicht anlegen, Schraube auf, Pedal durchtreten und dort halten, Schraube zu, Pedal zurück. Ausserdem den Schlauch im Bogen nach oben, damit man sieht ob Luft / sauberer Flüssigkeit / Was auch immer kommt. Also daran liegts nun sicher nicht, mache meine Motorräder immer so und wenn ich mal einen Bremssattel / Schlauch am Auto wechsle hat das immer funktioniert. Nur dieses mal war er länger ohne hintere Bremsschläuche und es lief somit einiges an Bremsflüssigkeit raus, weswegen ich wie gesagt den entscheidenden Kniff brauche. Und das dürfte wohl das DSC sein. Leider liegt mein Diagnoselaptop grad 100km weiter im anderen Auto

    Moin Mädels,


    langsam wird es kurios. Habe alle 4 Bremssättel am M3 gewechselt, neue Bremsschläuche gleich mit dazu.
    Hab nun bald einen Liter Bremsflüssigkeit händisch nach alter Schule (mit der Freundin im Auto) an allen 4 Sätteln durchgepumpt, Hauptaugenmerk dabei schon eher auf die hinteren Sättel aber defintiv rundum mehr als genug gepumpt ^^


    Und ums Verrecken bekomm ich keinen dauerhaften Bremsdruck aufgebaut. Das Pedal sackt immer wieder langsam durch und wenn man eine Weile nicht bremst muss man wieder pumpen. Ich scheine also schlichtweg irgendwo eine fiese Luftkammer zu haben. Hatte auch ein Entlüftungsgerät für den Kompressor gekauft aber das funktionierte natürlich mehr schlecht als recht und ist nach 15 Minuten kaputtgegangen und saugt nun gar nicht mehr ^^


    Gibt es einen Trick ? Ich vermute die Luft eher in einer der Bremsleitungen nach hinten. 50 mal Schraube auf / pumpen / Schraube zu pro Sattel sind bisher eher stark untertrieben.
    Evtl. das Auto hinten höher stellen als vorne oder sowas ?



    Gruß, Martin

    Hallo Leute,


    ich mach grad ein paar Sachen an Schwiegervaterns 320i, unter Anderem guck ich mir dabei auch mal die MFL Tasten an, da die gesamte linke Seite, also die Tasten fürs Radio, nicht mehr funktionieren. Er meinte zuletzt ging es sporadisch hin und wieder mal wenn es kalt war, nach einiger Zeit bzw. wenn das Auto warm wurde gingen die Tasten aber nicht mehr. Inzwischen haben sie komplett aufgegeben. Tempomatfunktion rechts ist aber ok. Stecker im Lenkrad sind ok, leider kann ich nicht über mein Diagnoseprogramm in die Statusabfrage, um die Tastenfunktionen zu prüfen. Könnte es auch mit dem Radio zu tun haben ? Vielleicht hatte ja jemand schonmal das selbe Problem...


    Gruß, Martin

    Ich wusste fast dass der Hinweis kommen wird, noch während ich es geschrieben habe ^^ Werde sowieso bei betreffenden Teilen vorher die Nummern vergleichen. AHK und Auspuff sind schon weg und dafür gab es fast die Hälfte von dem, was WKDA für das ganze Auto gezahlt hätte X/:D Wollte mir den Laden unbedingt mal reinziehen und alle meine Vorurteile wurden bestätigt ^^

    Gestern war es soweit, ich hab ihn nun nach fast 9 Jahren und 200 tkm in meinem Besitz abgemeldet. Nächsten Freitag wird er von der EZ her volljährig.
    Grund ist unter Anderem, dass ich mir zusätzlich zum M einen 520d E61 Touring als Spardose gekauft habe, zwei Benziner >3 Liter sind vielleicht etwas doll.


    Die Rostproblematik wird von alleine natürlich auch nicht besser, ausserdem sind die Bremsen vorne,Batterie, TÖNS, ein Xenonvorschaltgerät und anderer Kram fällig, dazu erhöhter Ölverbrauch.
    Der 5er nimmt um die 7 Liter bei 150km/h und ist dabei flüsterleise, so dass er nun eben der neue Alltags- und vor allem Reisewagen wird, der theoretisch sogar den M hinten drauf ziehen dürfte.


    Mein Touring wird nun nicht einfach verkauft, dafür häng ich viel zu sehr daran. Natürlich werde ich das meiste ausschlachten, aber er wird mit bestimmten Teilen im M weiterleben dürfen (z.B. wenn ich den LInkslenkerumbau mache).
    Es würde sich auch anbieten diverse Teile wie Längslenker, Hinterachsträger und andere Teile von Aufhängung und Unterboden pulvern zu lassen und in den M einzubauen, ohne dass ich länger auf Fahrten mit dem M verzichten muss.


    Der Motor würde sich zerlegt und glasperlgestrahlt natürlich toll als Tisch machen :thumbup:


    Ansonsten gilt erstmal: Wenn jemand irgendwelche Teile braucht, schickt mir einfach mal eine PN rüber und wir werden uns einig :)


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