Beiträge von *kartman*

Klang für mich am Anfang das Satzes auch direkt nach Sportkupplung... fahr doch einfach bis sie rutscht bevor du auf Verdacht tauschst ;)
    Auf der Autobahn muss man zum Glück nicht so oft anfahren, was sie schnell verschleißen würde ;)
    Die Domstrebe ist mit Sicherheit kein Serienteil. Hast du das Teil vom Händler gekauft oder wieso erreichst du den Vorbesitzer nicht ?

Den Klimaigel mach ich dir in ner Stunde, nebenbei einen Kaffee ;)

Allerdings komm ich nicht ganz aus deiner Ecke ^^

Zum Ölniveausensor, der ist schlichtweg kaputt und muss erneuert werden.
    Ein Defekt äussert sich nämlich so.

Die Gebläseendstufe kannst du mit Sicherheit selber wechseln, das Ganze ist nur etwas fummelig, aber geht.

Kupplung schon nach 116 tkm, wie fährst du denn ? ^^
    2500 km im Monat wird er schon überleben.... die Langstrecke ist für den Motor eher zuträglich als viele 4km Fahrten zur Arbeit ;)
    Er wird ordentlich warm, die KGE bleibt schön sauber und friert hoffentlich nciht mehr ein, was will man mehr :thumbsup:

Würde dem ganzen eigentlich gelassen gegenüberstehen.
    Schade ist es immer nur, wenn man zwar selber schrauben will, aber aus irgendwelchen Gründen nicht die Möglichkeit hat :S

In einem Nachbarforum wurde mit bezüglich schlechtem Durchzugsverhaltens der Tipp gegeben, mal die KGE zu kontrollieren (und das schon vor Monaten).
    Besteht da ein technischer Zusammenhang zwischen zugeschleimter KGE und wenig Drehmoment ?
    Ich mein, mir ist klar dass die KGE dafür sorgt, dass der Motor Ölgase mit verbrennt, also für ein schlechteres Gemisch sorgt...
    Aber wird dieses Gemisch umso schlechter, je verdreckter die KGE ist ?

Oh ja so einen Vergleich würde ich auch gern mal fahren, nur um zu sehen ob alles ok ist....

Aber bei mir kommen ja jetzt schonmal neue Vanosringe rein (ok, das ändert nichts an der Höchstleistung, ich verspreche mir trotzdem sehr viel)...
    Uuunnddd was ich im Internet als erfolgversprechend rausgelesen habe und ebenfalls bald mache (schon bestellt):

Den LMM mit Isopropanol-Spray reinigen. Erscheint mir sinnvoll, da sich über die letzten 200tkm sicher eine Gewisse Schicht Schmutz/Fett darauf abgesetzt hat, die nun für verschlechterte Werte sorgt.
    Ich rechne also nach den beiden Maßnahmen mit einem völlig neuen Fahrgefühl :D

Wie schon geschrieben hatte ich mit dem Mobil1 0W40 auch praktisch keinen Schleim... mit dem ollen BMW (Castrol) LL04 5W30 aber schon -.-
    Und letztes Jahr war es noch kälter im Winter und da ist mir keine KGE eingefroren...

Das was du unter nachgeben der Reifenflanke beschreibst, würde ich auf die weiche Gummimischung in Verbindung mit dem frischen, hohen Profil schieben.
    Fahr mal ein Motorrad mit Crossreifen auf der Straße, dann weißt du was ich meine :D Man kann kaum geradeausfahren, weil die Stollen sich derart verbiegen.
    Mit zunehmender Aushärtung und Abnutzung wird der Reifen dann "fahrbarer" auf trockener Straße.

Das mit dem Schwimmen fällt mir bei den Kumho auch extrem auf. Hatte mich allerdings letztens mal über 30 km mit einem 530d gejagt (bis 240 km/h), der wankte auch ganz ordentlich...