Beiträge von *kartman*

Preis habe ich noch nicht, ich bringe am Montag das andere Polster hin.
    Hier mal ein Foto, es ist nur die (auf dem Bild) linke Wange neu gemacht.
    Beim anderen Sitz werden beide gemacht.

Vorher nebeneinandergehalten sahen die Farben identisch aus, jetzt sieht man doch schon einen Unterschied...
    Anthrazit ist also nicht gleich Anthrazit :S
    Ich kann mir noch kein richtiges Urteil erlauben, das kann ich alles erst einschätzen, wenn der Bezug richtig aufgespannt ist.
    Bis jetzt bin ich doch etwas skeptisch, ob es eine gute Idee war (bin da Perfektionist und gucke pingelig auf jedes Detail).

Die andere Wange hat ja trotzdem schon 10 Jahre runter, vielleicht gleicht sich die Farbe mit der Zeit etwas an ?
    Weiterhin bin ich gespannt ob das neue Teil von der Qualität in Ordnung ist, oder sich schnell abrubbelt...

Nur weil du nen 330 hast, heißt das nicht dass ein 320 nicht auch schnell durch Kurven fahren kann :D

Die Sportsitze haben im Schaumstoffkern einen Stahlbügel.
    Ich hole mein frisch gepolstertes und bezogenes Polster nachher vom Sattler ab ;)
    Der hat selber gesagt ich soll mir die 80 € für das neue Teil sparen, er kümmert sich schon...

Tommy, was hast du genau mit den Domlagern gemacht ?
    Ausbauen ist klar... in Diesel gereinigt ?
    Hast du sie dann mit Sprühfett oder aus einer Kartusche gefettet (von oben, unten, überall?)
    Wie sorgst du dafür, dass nicht in 4 Monaten wieder ein Haufen Dreck drinnen ist (Abdichtung von unten) ?

Vielleicht kann ich mir im Frühjahr nochmal dazu breitschlagen die Stoßdämpfer auszubauen...
    Aktuell knarrt und quietscht es bei mir arg im Gebälk :D Aber nur nach Kaltstart...

Mal eben eine schnelle Frage an die Cracks ;)
    Im TIS steht zwar immer eine Drehmomentangabe, allerdings kann ich mit diesen 1AZ-Sachen nicht wirklich was anfangen.
    Das können unmöglich Nm sein, das wäre einfach zu viel...

Mit welchem Drehmoment werden die Schrauben bzw. Muttern an den Sitzschienen sowie die Gurtöse denn befestigt ?

Gruß, Martin

Zu den Felgen von Rial:

Eine Felge kostet 130€, mal 4 macht das dann ziemlich genau 520€ OHNE Reifen. Wenn mann dann noch einen vernünftigen Markenreifen will, zahlt man nochmal 600-1000€ nur für Reifen...Denke da sind 440€ noch ein bisschen billiger... :)

Ja schönreden kann man es sich schon ;)
    Fakt ist, du hast nicht zu teuer gekauft, aber auch kein Superschnäppchen gemacht, zumal mit den Mahagoni Holzreifen :D

Sauteuer!

Die Felgen werden von Rial hergestellt und auch von denen selbst unter dem Modellnamen Flair vertrieben. Die werden um einiges günstiger gehandelt als mit dem BMW-Emblem drauf (welches man ja nachher immernoch draufmachen kann).

Wie kommst du da drauf ? In den BMW Felgen ist ja auch ein Hersteller angegeben, steht da echt Rial ?
    Davon abgesehen sind die Rial Flair im Detail doch etwas anders.

Ich habe mir letzten Winter einen Satz Rial Flair, auch in 17 Zoll, mit 5-6mm Goodyear Eagle Ultra Grip geschossen, für 320 Euro.
    Ein Schnäppchen hast du also nicht unbedingt gemacht....

Alte abgeranzte Beifahrer-Eingstiegs-Sitzwange vs. schickes neues Alcantara auf Rolle :D
    Die Fahrer-Einstiegsseite sieht natürlich erst wirklich schlimm aus. Da spürt man auch schon deutlich den Stahlbügel im Polsterkern.
    Kann es kaum erwarten, bringe heute das Polster zum Sattler :thumbsup:

Ich lass ihn die Sitzbelegungsmatte ausbauen, damit er sie dann in das andere Polster einbauen kann.
    Ich werde dieses hier dann nämlich für die Fahrerseite nehmen, sonst muss ich hin und her tauschen...