Heute kam ein lang erwartetes Paket ![]()
Beiträge von *kartman*
-
-
Fahr gleich zum Zoll was abholen :>
-
Hab da mal wieder was neues für die Hinterachse auf Halde liegen

-
Ja dass Schneematsch ein Problem werden könnte hab ich schon gelesen....nur dieser Winter soll ähnlich hart werden wie die letzten Jahre, und nicht so eine Matsch-Schlacht wie in den Jahren davor
Ich rechne also ohnehin mit viel Schnee/decken...HIer noch ein Text http://www.wissen.de/wde/gener…r/index,page=3579136.html
Ich steh der Sache also schon optimistisch gegenüber...
Ausserdem ist so oder so alles besser als meine bisherigen Winterreifen
Bei 1100 upm im 5. Gang das Gas angehaucht und schon quer (auf gerader Strecke). Von Kurven ganz zu schweigen...
Wie wichtig gute Winterreifen sind, habe ich schon an meinem vorherigen Auto gesehen, das fuhr sich mit neuen Pneus wie auf Schienen...
Ich denke das pure Alter des Gummis ist auch noch bedeutend wichtiger als nur die Breite... -

War halt ein extrem gutes Angebot, was ich da bekommen hatte.
Das mit der Auflagefläche stimmt. Weniger Last pro Fläche... dafür aber eben auch größere Fläche.
Continental hat im Jahr 2006 sogar breitere Winterreifen empfohlen.... ich vertrete ja für gewöhnlich auch die Meinung, dass schmalere besser sein sollen,
aber nach dem was ich alles gelesen habe, werde ich es einfach mal ausprobieren
Breitere Winterreifen sind nachgewiesen besser auf Eis und festgefahrener Schneedecke....
Im Tiefschnee soll es dann halt eventuell Abstriche in der Traktion geben, aber Seitenführungskräfte sollen besser sein ...Wie dem auch sei, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Ich werds einfach ausprobieren ! -
Dacht ich mir auch erst, aber nach einigem Belesen bin ich da doch vorsichtig optimistisch...
Vor allem hätte ich für 205er (für meine hässlichen 17 Zoll felgen) vom selben Hersteller 150 Euro mehr gezahlt
-
Jaja der liebe Winter
Habe mir gerade Sonntag neue Winterreifen geordert, hoffentlich gehts damit etwas besser voran
255/35 - 18
Dazu geht er nächste Woche zur Auffrischung der Unterbodenversiegelung... guckt ruhig mal unter euer Auto, ob da noch alles ok ist
Dann überlege ich mir vielleicht die Türgummis nochmal zu behandeln und eventuell gibts auch mal ne Gummifußmatte beim Fahrersitz...
Wenns wieder hart auf hart kommt, wird die Schneeschaufel mit eingepackt, Eiskratzer ist sowieso an Board... -
Unterboden wird kommende Woche komplett entrostet und neu versiegelt (Karosseriewachs) sowie Hohlraumversiegelung.... für 75 Euro

-
Hier mal 2 Fotos von dem, was ich meine...
Grund zur Sorge ? Von Handlungsbedarf gehe ich allemal aus
-
Hab nur den ersten Post gelesen und kann sagen, dass ich von meinem 330i auch enttäuscht bin, was den spürbaren "Wumms" angeht....
aber trotzdem lässt man damit so einiges stehen...